Geo-caching

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Geo-caching

Beitrag von Miket » Sa 17.05.08 21:12

Nachdem ich kürzlich zufällig irgendwo im Web etwas über Geo-caching gesehen habe, beginnt mich die Sache zu interessieren... :gruebel:

Scheint auf jeden Fall eine interessante Geschichte für die ganze Family zu sein! Allerdings ist es wohl so, dass man dafür ein spezielles GPS-Gerät benötigt und ich mit meinem mobilen Navigon da nicht weiter komme.
Da ich das Ding vor einigen Tagen erst angeschafft habe, verbirgt sich in den Tiefen der Beschreibung aber evtl. doch noch die Möglichkeit direkt Koordinaten einzugeben. Schaun 'mer mal!
Ich wäre jedenfall froh, wenn ich nicht noch etra einen Hunderter für ein Spezialgerät 'raushauen müßte... Oder kann man die Dinger ggf. zunächst irgendwo ausleihen, um die Materie erst einmal anzutesten?

Hat hier zufällig schon 'mal jemand gegeocacht? Ist das wirklich ein Bringer, oder wird's doch recht schnell öde?

Fragen über Fragen... :cool:
Gruß aus Westfalen!
Michael

funky
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 06502
Re: Geo-caching

Beitrag von funky » Sa 17.05.08 21:30

hallo

ich habe vor 2 woche im waldgecampt und da kamen 2 leute quer durchn waldgelaufen als wir uns dann unterhalten hatten sagten siwe das sie im urlaub immer irgendwo geo catching machen.

und nachdem sie es gefunden hatte auch dank unserer hilfe da wir uns dort auskannten habe sie was reingeschrieben wann sie es gefunden hatten und so .

sie hatten gesgt es macht ihn immer viel spass grade wenn noch kinder dabei sind und man läuft ned einfach nur so dumm inner gegend rum und sieht vleicht sachen oder findet schöne orte wo man sonst ned hingekommen wäre .

also mal ausprobieren würde ich sowas auch mal .

mfg funky

Bennel
Benzinsparer
Re: Geo-caching

Beitrag von Bennel » So 18.05.08 01:21

Nabend!

Geo caching ist eine feine Sache! Gesetz dem Fall man hat Zeit, Lust sich dreckig zu machen und ein wenig Geld.
Diverse Freunde von mir machen das relativ regelmäßig! Sehr interessant was die manchmal so erzähle, irgendwelche Kletteraktionen etc.

Besorders lustig ist es wenn man im Urlaub ist. Da das wirklich Weltweit verbreitet ist kann man eigentlich überall cachen.

Nen Arbeitskollege macht das sogar als extrem Hobby. Der ist schon mit seinem Motorrad durch die Wüste gehackt und hat gecacht.

Allerdings ist es schon auf Dauer notwendig sich dann solche GPS-Geräte anzuschaffen. Eingentlich sehr geil die Dinger. Wind un Wetterfest meistens.
Wer wirkich Zeit und Naturfreudig ist sollte das mal mit erlebt haben.

http://www.geocaching.com/

:)
Bild

Antworten