Billig-Reifen-Grundsatz-Diskussion

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
e5436363
Spätzünder
Land: Deutschland

Re: Billig-Reifen-Grundsatz-Diskussion

Beitrag von e5436363 » Do 17.04.08 20:11

roninsupreme hat geschrieben:Verlasst euch nie auf den ADAC-Test... Schaut in die AMS oder meinetwegen auch in die Autobild. Der Adac lobt ganz gerne Reifen die eigendlich nicht wirklich klasse sind...
Also bezeichnest du die Stifung Warentest auch als "bestechlich" ... AHA
Weil die testen mit dem ADAC immer zusammen.

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Do 17.04.08 21:03

Na ja, ich weiß was die als gut testen und dazu weiß ich was wirklich gut läuft... Beim aktuellen Test in der Größe 185/60/14, sowie in 225/45/17 sind ja auch keine allzugroßen Überraschungen dabei. Aber cergleiche mal die Tests der einzelnen Zeitungen, du wirst dich wundern...

Aber mal am Beispiel, der Goodyear Eagle F1 in 225er Breite liegt hinter Bridgestone (okay), hinter Pirelli (na ja), hinter Michelin (oha) und hinter Conti (na ja)...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Peugeot 306 xs
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Peugeot 306 xs » Do 17.04.08 21:58

e5436363 hat geschrieben:
Peugeot 306 xs hat geschrieben: Auf die Tests der Zeitungen kann man nicht viel geben, die sind meist gekauft.
OHA

Sind ja herbe Gerüchte die Du hier in die Welt setzt...
Ist genau das Gleiche wie mit Peugeot in deutschen Autozeitungen. Die Franzosen wollen halt nichts an deutsche Autozeitungen bezahlen um besser bei den Tests abzuschneiden.

urban
ADAC-Fan

Beschtöööööössssscchhhlüüschhhhh?? ich doch nich :P

Beitrag von urban » Do 17.04.08 23:06

juhuuu neues thema:

wer is alles korrupt!? :P
BildBild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 18.04.08 09:37

Nochmal zu den ganz billigen Chinareifen, ich hatte ja diese Wanli kurz gefahren, das war bei Nässe eine Katastrophe, mit Dunlop, Conti, Pneumant und co war das Nassverhalten in Kurven schön kontrollierbar, bei den Superbilligreifen war es so das man nichtmal gemerkt hat wie das Heck angefangen hat zu driften, es hat ohne Lastwechsel bei längeren Kurven mit einem Schlag einen totalen Drift bekommen, das sogar das ESP einsetzte, ohne ESP hätte ich wohl viel zu tun gehabt.

Also besonders im Grenzfall ist bei solchen Reifen extreme Vorsicht geboten. Bei Trockenheit lässt sich jeder Reifen halbwegs beherrschen und seien es reine Rillenreifen, aber besonders wenn der Straßenbelag feucht und schmierig wird trennt sich die Spreu vom Weizen.

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Fr 18.04.08 10:34

Moin also ich hab jetzt nichts hier gelesen, aber eins kann ich euch sagen. Ich habe Nangkang WR auf meinem drauf. Ich bin noch nie im Leben solche schlechte Reifen gefahren wie diese...ich sags euch LEBENSGEÄHRLICH! Mein Auto schwankt so richtig, und wenn ich in die Kurve geh, zieht das Auto verspätet nach....Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber mein Kumpel is damit gefahren und meinte auch: "Oh gott, das is ja lebensgefährlich"
Ich warte sehnlichst auch meine neuen Felgen mit den neuen SR :-)

Also, ich kann euch nur davon abraten...

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 18.04.08 12:19

hmmm ich sehe hier oft nur das von herstellern gesprochen wird....

jeder hersteller hat manchmal zich verscheidene reifen mit verschiedenen provielen und gummi mischungen....

als winterreifen habe ich billige reifen die sind vom fahren her soweit ganz ok dafür habe ich die bis auf 2 gram genau gewuchtet und trotzsdem rappelt das ohne ende....

haben halt nen höhenschlag ~~

als sommerreifen habe ich welche von "amerika" in wirklichkeit stehckt da goordyear oder sowas hinter... hab die sehr günstig geschossen und die sind bis jetzt sehr gut zu fahren....

vorher hatte ich welche von falken.... die waren auch ok nur waren die reifen vorne nach einem jahr runter! (und im winter waren noch winterreifen drauf )

wie das mit den neuen reifen ist wird sich erst noch zeigen.... und ach ja obwohl die schon etwas länger laen (und im reifenregal auch nicht grad optimal ) sind die wunderbar zu fahren selbst bei geschwindigkeiten über 160...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Fr 18.04.08 15:19

vorher hatte ich welche von falken.... die waren auch ok nur waren die reifen vorne nach einem jahr runter! (und im winter waren noch winterreifen drauf )
Muhahha, vielleicht mal die Handbremse lösen und sich evtl. etwas über das quitschen beim anfahren wundern^^

Nein mal im Ernst, nach einem Jahr und wieviel KM? Die hätte ich reklamiert...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten