Threadansicht und Lob an die Admins;-)

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Threadansicht und Lob an die Admins;-)

Beitrag von Martin » Fr 23.04.04 19:37

Hi Admins,

ich finde es schon sehr beeindruckend von Euch, dass ihr für die letzten Mohikaner (Threadansichtuser), wie auch ich einer bin, soviel programmiertechnische Initiative in Eurer Freizeit ergreift. Obwohl aufgrund der Umfrage vor einiger Zeit die Zeichen eigentlich ausschließlich auf Boardansicht standen, versucht ihr für einige wenige die "Parsimonyoptik" hier zu integrieren. :) :)

Vielen Dank für das Engagement! :) :up:

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

paar Fragen zur Bedienung

Beitrag von Aron » Sa 24.04.04 18:54

> Martin schrieb:
>
> Hi Admins,
>
> ich finde es schon sehr beeindruckend von Euch, dass ihr für die letzten Mohikaner (Threadansichtuser), wie auch ich einer bin, soviel programmiertechnische Initiative in Eurer Freizeit ergreift. Obwohl aufgrund der Umfrage vor einiger Zeit die Zeichen eigentlich ausschließlich auf Boardansicht standen, versucht ihr für einige wenige die "Parsimonyoptik" hier zu integrieren. :) :)
>
> Vielen Dank für das Engagement! :) :up:
>
> Gruß Martin

man muß sich einloggen um ne Nachricht verfassen zu können ;-)

eine Frage hätte ich noch, gibts hier irgendwie ne Bedienungsanleitung oder so?
weil bei mir sind irgendwie die obersten Beiträge in der Threadansicht die gleichen

und noch paar Fragen, wenn ich nen Thema öffne (früher rechte Maustaste im neuen
Fenster öffenen und dann durchklicken) hier muß ich jeden Beitrag öffnen
oder anklicken und der läd dann halt rückwärts den ganzen Kram neu

ein weiteres ist der Abstand zwischen den Beiträgen, da kann ich net mehr so viel
überblicken wie früher, kann ich das in meinem Browser ändern?

und wie funzt das mit den Markieren, viel Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen
ist ja nicht :-(

äähm ja Thema Kontrast, bei alten konnte man beim durchscrollen besser
seine alten Beiträge finden, hier sind die Nicknames sehr "dünn"

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: paar Fragen zur Bedienung

Beitrag von Timon » So 25.04.04 00:22

Hallo,

> eine Frage hätte ich noch, gibts hier irgendwie ne Bedienungsanleitung oder so?

Ja, gibt es, aber die will sich keiner durchlesen. Die ist nicht gerade verständlich für Leute, die sich nicht ständig in Boards rumtreiben. Stell die Fragen doch hier, wir sind sicher genauso geduldig, wie du mit deinen Antworten ;)
Ich habe gerade gesehen, oben im Menü gibt es einen Punkt "FAQ"...vielleicht hilft der dir weiter. Der ist aber von den Programmierern des Boards und die Threadansicht ist von uns selbst geschrieben...

> weil bei mir sind irgendwie die obersten Beiträge in der Threadansicht die gleichen

Ja, das ist richtig so...wenn du dir die Boardansicht mal vorgenommen hast, dann wirst du sehen, dass das die "Wichtig"-Threads sind. Die bleiben immer oben stehen...weil sie eben wichtig sind *g*
In der Threadsansicht fehlt noch die Markierung dafür.

> und noch paar Fragen, wenn ich nen Thema öffne (früher rechte Maustaste im neuen
> Fenster öffenen und dann durchklicken) hier muß ich jeden Beitrag öffnen
> oder anklicken und der läd dann halt rückwärts den ganzen Kram neu

Da bin ich dran, aber derzeit ist es leider so.

> ein weiteres ist der Abstand zwischen den Beiträgen, da kann ich net mehr so viel
> überblicken wie früher, kann ich das in meinem Browser ändern?

Der Internet Explorer macht die grossen Abstände, da bin ich aber noch dran.

> und wie funzt das mit den Markieren, viel Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen
> ist ja nicht :-(

Der Kontrast ist auch in Arbeit, aber was meinst du mit markieren?

> äähm ja Thema Kontrast, bei alten konnte man beim durchscrollen besser
> seine alten Beiträge finden, hier sind die Nicknames sehr "dünn"

Ok, schau ich mir an.

Gruss
Frank

Antworten