106 S16 Bj '98 in schwarz zum Wiederaufbau

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Herr Rackl
ADAC-Fan
Land: Deutschland
106 S16 Bj '98 in schwarz zum Wiederaufbau

Beitrag von Herr Rackl » Mi 16.10.13 11:51

Tag Forum,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt letztendlich dazu entschieden, meinen Traum von einem schwarzen S16 erstmal ad acta zu legen. Entweder er wird hier im Ganzen verkauft oder ich lege mir die Teile auf Lager, um ihn dann irgendwann einmal mit Hilfe einer neuen Karosserie wieder aufzubauen.

Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht fragen: hat denn der Rackl einen an der Birne? Vielleicht. Vielleicht ist aber jemand genauso heiß auf einen schwarzen S16 wie ich es damals vor gut 5 Jahren war und mag das durchziehen :-) Ein schwarzer S16 mit Leder Alcantara Ausstattung, ohne die seitlichen Rammschutzleisten (sieht viiiiiel eleganter aus finde ich) und mit dem Euro2-Motor (man kann einfach mehr an so einem Motor machen). Außerdem sieht so ein analoger Tacho einfach toll aus :-) Nachdem diese Kombination nur zwischen 1998 (Zierleisten entfielen) und 1999 (oder spätestens 2000, Euro3-Motor wird eingeführt) verfügbar war, ein seltenes Stück. Wem das gefällt so wie mir - der könnte hier schwach werden ;-)

Zu den Fakten.

- Baujahr 1998
- ca. 190tkm gelaufen
- kein Schiebedach
- Servo, ABS, Klima
- Leder Alcantara Ausstattung in ordentlichem Zustand.

Mängel:

- hatte wohl mal einen (Front?)Treffer. Sieht man am Längsträger und am Unterboden, wo eher schlecht als recht geschweißt wurde. Deshalb: Rost, der gemacht werden sollte.
- Kupplung ist runter.
- Servopumpe ausgebaut, da vergammelt. Guter Ersatz liegt im Kofferraum.
- Karosserie hat Kampfspuren, Beulen und Kratzer sind vorhanden.

Positives:

- Originalzustand.
- Hinterachse federt.
- alle Teile (Verbreiterungen, Zusatzscheinis etc.) sind vorhanden.
- Motor läuft gut. Bei der Überführung lief das Ding bequem seine 210 mit Luft nach oben.
- Typische Schwachstelle der Karosserie in den hinteren Radläufen (Blechstoß) ist optisch gut, bei abklopfen / abdrücken kein Knuspern oder Knäusern zu hören.
- Nach Standzeit von ein paar Jahren auf den ersten Schlüsseldreh angesprungen.

Das Fahrzeug steht in 91227 Weißenbrunn Gde. Leinburg / 90482 Nürnberg. Fahrbereit aber abgemeldet, rote Kennzeichen nicht vorhanden. Stahlfelgen oder ggfs. Original-Alus.

Preisvorstellung: € 1600

Bei Fragen: 0177 / 897 01 [acht acht].

Bilder gibts hier:

http://imageshack.us/g/1/10355505/

Viele Grüße
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Antworten