Hallo Gemeinde,
da ich am Wochenende spontan einem super Angebot erlegen bin und jetzt nen 206 RC mein eigen nennen darf, muss ich mich von einem meiner Wagen trennen. Da mein GTI für ein größeres Prokjekt eingeplant ist und die Teile dafür schon alle da sind, wirds leider der Automatik.
Das Auto ist Baujahr 6/1989, ein Vier-Türer mit großem Schiebedach und brauner Innenausstattung und goldgelber Aussenfarbe. Ich hab den Wagen Anfang 2012 mit originalen 47000 km erworben, um ihn als Winterauto zu nutzen. Dann wurden erst mal Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Flüssigkeiten (unter anderem Castrol 10W60) neu gemacht. Angemeldet hab ich ihn dann im November 2012.
Seitdem ist noch einiges passiert:
Anderes Fahrwerk (Weitec vorne mit eingetragenen Federn und Hamann Dämpfer hinten), Hinterachse ist tiefergelegt und die Drehstäbe sind schön gereinigt und gefettet wieder eingesetzt worden.
Innenraum ist XS Bestuhlung ausgestattet worden und die Fromt- und Heckspoiler gabs in Wagenfarbe dazu. Zentralverriegelung ist komplett mit Motoren auf Funk umgerüstet worden, dadurch lässt sich die ZV auch über die Beifahrertür verriegeln. Elektrische FH vorne waren Serie und funktionieren tadellos.
Der Motor ist der bekannte DFZ mit vier.Gang Automatik. Da alles Sensoren vorhanden waren, hab ich ein GTI Tacho verbaut und alle Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur und Drehzahl)laufen perfekt.
Der Schaltzug des Automatikhebel wurde ersetzt, ein Momo Racing Lenkrad mit entsprechender Nabe wurde eingesetzt. Für die Ohren gabs noch ein Focal zwei Komponenten System für Vorne und einen Focal Sub im Kofferraum (kleine Kiste), betrieben über eine Hifonics Endstufe. Das Radio würde ich allerdings gerne behalten.
Sonst gabs neue Kleberreifen (Winter 165/65/13) auf 7x13 Dezent Felgen mit rundherum 10er Adapterplatten con SCC (auf Ford-Zentrierung). Die momentan montierten Mohag RSL 7x13 kann ich nicht drauf lassen, da die 175/50er Contis nicht die entsprechende Traglast erfüllen. Diese können aber gerne mit erworben werden.
Es wurden noch die Querlenker; Spurstangenköpfe und die Stabis vorne erneuert und Tüv ist noch bis November 2014.
Es gibt sämtliche Teile zum Rückrüsten auf original (Sitze, Schürzen, Lenkrad, Fahrwerk) mit dazu. Auf Wunsch könnte ich das machen. Die Sitze sind wie alles am Auto im sehr guten festen Zustand, waren mir nur zu hoch und ohne Seitenhalt.
Der originale Enddtopf ist auch noch da (auch sehr guter Zustand), der momentan montierte Supersport Endtopf kann aber auch weiter genutzt werden (eintragungsfrei).
Für alles zusammen hatte ich mal 1650 € VB angesetzt, was viel klingt. Aber das Auto ist bis auf kleine Mängel, wie defektes Münzfach, einer kleinen Delle in der hinteren Tür und einer kleinen Schramme an der Stoßstange in einem sehr guten Zustand. Ich würde auch noch die Zusatzscheinwerfer montieren, liegt alles bereit, wie gesagt es ist mir der Spontankauf dazwischengekommen.
Wer also entweder ein zuverlässiges gemütlichen Youngtimer oder eben wieder alles original haben möchte, kann sich gerne melden.
Das Auto kann in Bürstadt besichtig werden, bei Interesse schickt mir bitte eine PN.