Seite 1 von 1
Startproblem
Verfasst: Di 20.07.10 23:42
von xcr
Ich habe alle paar Tage einmal das Problem das mein 1.9er GTI nicht startet.
Man hört nur ein Klacken, das vom Relais kommt nehme ich an.
Ist Eventuell besagtes Relais defekt? Wenn wo finde ich das?
Oder könnte es sein das es eine Art Wegfahrsperre ist da es sich um ein ehemaliges Polizeifahrzeug handelt,
in dem ein Alarmanlage eingebaut war und nach wievor noch ein Unfalldatenspeicher verbaut ist.
Re: Startproblem
Verfasst: Di 20.07.10 23:57
von mrx0001
bei ner wegfahrsperre wird meist nur die zündung wechgenommen.
klopf mal mit nem hammer gegen den anlasser hört sich fast so an als ob da was klemmt.
Re: Startproblem
Verfasst: Mi 21.07.10 00:00
von Troubadix
wenn er anspringt macht er die ersten sekunden geräusche als ob was mitläuft???
würde eher auf anlasser tippen, der magnetschalter zieht den anlasser zum zahnkranz der schwungscheibe und bestromt dann den anlasser selber, wahrscheinlich macht er zwar das eine aber das andere nicht.
troubadix
Re: Startproblem
Verfasst: Mi 21.07.10 00:10
von xcr
Macht keine Geräusche.
Das was klemmt glaube ich eigentlich nicht, da er nach dem 3-4 Startversuch dann doch kommt.
Aber ich werde mir mal die Anschlusskabel ansehen.
Re: Startproblem
Verfasst: Mi 21.07.10 10:26
von Gentry_Ba
hi!
check mal den braunen, mehrpoligen stecker, der sich in etwa aufm getriebe liegend unterm LMM befindet.
über den geht deine erregerspannungsleitung für den anlasser drüber.
oft sind die kontakte total korrodiert, und du hast nen spannungsabfall, der dafür sorgen kann, dass da nimmer viel am anlasser ankommt.
ebenso heisser tip, wurde ja schon genannt: magnetschalter vom anlasser hängt. es kann durchaus sein, dass das teil mal geht, und mal nicht.
grüsse,
matthias
Re: Startproblem
Verfasst: Mi 21.07.10 18:23
von xcr
Ich kann mich daran erinnern das besagter Braune Stecker etwas mitgenommen aussah als ich das letzte mal denn LMM draußen hatte.
Habe jetzt das erst mal mit dem Anlasser zu tun, hab ich das eben richtig gesehen das der sich unter der Ansaugbrücke befindet?
Und wie kommt man daran ohne gleich alles zu zerlegen?
Re: Startproblem
Verfasst: Do 22.07.10 16:49
von xcr
Ich hab denn Stecker leider nicht auseinander bekommen, daher hab ich ihn erst mal nur mit Kontakspray behandelt.
Mal sehen ob noch Probleme auftretten.
Was läuft eingentlich sonst so alles über diesen Stecker, mir kommt es so vor als ob der Motor jetzt besser läuft als zu vor.