Service
Moin,breakdriver hat geschrieben: ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Thermostat. Hab dieses schon georderd und verbaue das am Wochenende. Meine Sorge ist nur das es danach genau so ist.
Mein Problem ist das ich in der Stadt und gerade auch bei heißen Aussentemp, mit der Wassertemperatur nie die 90° erwische. Öl wird auch nie heißer wie 80 °. Ausser wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, also so 150-180 km/h, wird die Temperatur bei Öl und Wasser etwaqs höher (so 85 ÖL und kurz mal 90 ° Wasser bis man wieder vom Gas geht)
Ausserdem ist mir heute aufgefallen, das er auch nach dem Abstellen nie den Lüfter nachlaufen lässt. Also wenn ich Gebläse innen komplett ausmache, läuft zwar der Lüfter aber sobalt ich die Zündung aus mache geht auch der Lüfter mit aus. Selbst wenn ich die Zündung an lasse und einige Zeit warte geht der Lüfter nicht aus. Sonst hätte ich auf den Themperaturfühler im Kühler getippt.
Moin,breakdriver hat geschrieben:Am Wochenende kommt mal ein neuer Keilriemen und Thermost rein. Danach werd ich mal die Zünkerzen und die Dichtung der Ansaugbr. machen.
Öl temp, muss ja nicht zwanghaft 90 ° Grad haben oder?. Ich glaube der v6 braucht da mindestens 15 - 20 Km bis die Suppe mal richtig heiß ist. Wie gesagt hat auch PUG damals nach dem Fehlerspeicher auslesen keine Einträge entdeckt. Hoffe natürlich nicht das eines von deinen angesprochenen 3 Relais evtl nicht mehr funzt. Also beispielsweise der Lüfter nachlauf, oder das der Lüfter andauernd läuft und den Motor konstant auf 80° Wasser halten will, weil er denkt er hat schon über 90°.
Aron meinte ja schon das, dass nachlaufen des Lüfters bei dieser Hitze kein ``muss´´ ist. Heizen zbs. tut er richtig gut, also kann ich eigentlich wenn überhaupt auf ein altes aber nicht defektes Thermostat tippen. Aber habe heute schon gemerkt das er bei den Temperaturen leichte aussetzer in der Elektronik hatte, wie MFA Anzeige geht kurz nicht, oder Fenster rechts stoppt beim Hochfahren. Na ja hoffe das liegt am Wetter.