DRINGEND: Brauche Rat Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mistercool1
Kanaldeckelumfahrer

DRINGEND: Brauche Rat Leistungsverlust

Beitrag von mistercool1 » Fr 09.07.10 19:46

Hallo.

Ich brauche wieder mal eure Hilfe: Ich will am Sonntag auf Urlaub fahren und seit heute habe ich einen spordaischen Leistungsverlust bei meinem 406er (RHS). Tritt meistens auf wenn ich die Erste voll durchtrete. Ab 2000 U/min geht er nicht mehr richtig weiter, schalte ich dann auf die Zweite geht er wieder fast normal. Also, Scheibe runter und mal gehört ob der Turbodruck da ist, so ab 2000 U/min hört man den Turbo normalweise recht gut. Wenn das Problem auftritt hört man zwar dass der Turbodruck da ist aber nicht so stark wie normal.
Da ich jetzt am Wochenende kein PUG Werkstatt mehr mobilisieren kann hätte ich gerne von Euch Tipps was da sein kann. Denn auf der Autobahn hätte ich schon gerne meine Leistung (was bei 107 PS eh nicht viel ist).

Danke im Voraus.

Lg
Matthias

406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Re: DRINGEND: Brauche Rat Leistungsverlust

Beitrag von 406Bruch » Sa 17.07.10 13:04

Hi,

bei meinem 2.2 HDi hatte ich ein ähnliches Probem, überwiegend bei kaltem Motor, kurz nach dem Start. Es legt sich aber dann nach ca. 5 Minuten. Da lag es am zugerussten AGR Ventil, hat mein Werkstattfritze saubergemacht seitdem ist wieder Ruhe.
Kurzfristige und kurzzeitige Besserung brachte bei mir das "freiblasen" auf der AB über eine längere Strecke

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

breakdriver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: DRINGEND: Brauche Rat Leistungsverlust

Beitrag von breakdriver » Sa 17.07.10 18:31

Hi,

habe ja ein änliches Problem bei 3000 - 4000 u/min. Bei mir ist es auch nach längerer Autobahnfahrt weg. Wo sitzt das Agr Ventil beim V6 Phase I 8XFZ .eignentlich ?

unter der Ansaugbrücke ?

Danke im voraus
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Antworten