Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rolandgarros205
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von rolandgarros205 » Mo 28.06.10 23:07
Hi,
habe folgendes Problem mit meinem Roland Garros:
Anfangs ging das Radio nur zwischendurch mal aus, wobei gleichzeitig Hupe Heckscheibenheizung und Zigarettenanzünder gleichzeitig ihren Dienst quittieren. Zwischenzeitlich besteht dieses Problem dauerhaft. Ab und an hört man hinten aus der Basskiste ein gleichmäßiges "FUMP..FUMP.." was nach Sekunden oder auch Minuten wieder verschwindet. Wenn ich den Schalter für die Heckscheibenheizung drücke klickt es im Sicherungskasten.
Habe mittlerweile gefühlte dreitausend mal die Sicherungen kontrolliert: Alles heile.
Wäre klasse wenn ihr mir einen Rat geben könntet
LG Angie
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich
-
Muetze
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 24576
-
von Muetze » Mo 28.06.10 23:26
vilt ist im sicherungskasten nen kabel los gegangen kontrollier des mal, einfach alle stecker die in den kasten rein gehen einmal nachdrücken. und links neben dem sicherungskasten da sind auch 4 stecker oder so die auch mal kontrollieren.
lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
-
rolandgarros205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von rolandgarros205 » Mo 28.06.10 23:44
Hi Jan,
habe eben direkt mal nachgeschaut und ganz hinten habe ich beim nachtasten einen Stecker entdeckt (schwarz, mit einem Kabel) der aber scheinbar im Kasten selbst nirgends hinzugehören scheint

. War jedenfalls nichts zu sehen oder zu fühlen...
Werde morgen bei Tageslicht der Sache mal genauer nachgehen.
Danke dir schonmal für deinen Tip, wäre klasse wenn es "nur" das gewesen wäre. Melde mich morgen abend nochmal.
LG Angie
-
rolandgarros205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von rolandgarros205 » Di 29.06.10 18:36
Hi,
also, habe heute mal versucht rauszufinden wo dieser Stecker hingehört, habe aber im Sicherungskasten nichts gefunden. Das Kabel ist auch relativ kurz, scheint also eventuell ein blinder Stecker zu sein
Im Sicherungskasten haben die Anschlüsse alle Metallzungen, ebenso dieser Stecker.
Also doch wieder zum Anfang....
Habt ihr vielleicht noch Ideen was die Ursache sein könnte? Wäre euch echt dankbar, bin nämlich kurz vor´m durchdrehen ...

-
goelgater
- Kanaldeckelumfahrer
-
von goelgater » So 04.07.10 06:50
hi
auch wenn die sicherung heile aussieht,kann sie nicht mehr richtigen kontakt haben,würde erwstmal die tauschen
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70
-
rolandgarros205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von rolandgarros205 » Do 05.08.10 01:09
Stand der Dinge: Kumpel von mir hat alles mal durchgemessen, warscheinlichste Diagnose: Kabelbruch irgendwo im Nirwana des Kabelbaums. Hat (zumindest das Radio) durch brücken erstmal zum Laufen gebracht.
Werden die Tage alles vom Sicherungskasten aus neu verkabeln und die Originale tot legen.
Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe
LG Angie