Anschluss Heckscheibenheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gaspard
ATU-Tuner
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland

Anschluss Heckscheibenheizung

Beitrag von Gaspard » Mi 16.06.10 03:13

Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe folgendes Problem:
mir ist der Anschluss von der Heckscheibenheizung da wo er auf die Metallfolie aufgelötet war abgerissen.
kann ich das irgendwie wieder dranlöten? oder verreisst es mir dann die Scheibe? Jetzt ist Sommer, da ist es mir eigentlich egal, aber wenns wieder kälter wird sollte die Heizung schon funzen.

Schoeneberg30

Re: Anschluss Heckscheibenheizung

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 16.06.10 05:12

Ich hatte mal genau das gleiche und kann folgendes dazu berichten:

Ich hab das bei einem Werkstattbesuch mal nebenbei angesprochen, denn mir war klar, dass ich das nicht einfach selber mit Flüssigklebstoff kleben kann, muss ja schließlich leiten. Ich fragte also, ob man das löten kann, dies wurde verneint, denn dabei könne die Scheibe durch die Hitze zerspringen. Die zweite Werkstatt sagte mir, dafür gäbe es einen speziellen Metallhaltigen Kleber, den ich mir kaufen sollte. Bei den zwei größten Autoteileketten (Beide fangen mit Auto an) in Berlin war so ein Produkt aber nicht bekannt, also ab zum Peugeothändler, die müssten das schließlich machen können. Dort sagte man mir, man könne höchstens eine neue Heckscheibe einsetzen, anders ginge es nicht, erstaunt ging ich wieder. Auf dem Weg fiel mir Carglass ein, da ich sowieso daran vorbei fahren musste, fragte ich einfach mal, die nervige Carglass Tv und Radiowerbung hat also doch etwas bewirkt ;-) Drinnen sprach ich den Herrn auf das Problem an und er sagte mir sofort, ich solle das Kfz rein fahren und öffnete das Garagentor. Ich fuhr rein und er sagte setzt euch ins Büro trinkt einen Kaffee, in 10 Minuten ist es fertig, ich war erstaunt, dass es so schnell ging und fragte was es kosten würde, er sagte etwas in die Kaffeedose würde reichen. Also saßen wir ca. 20 Minuten im Büro und warteten. Als der Herr dann fertig war, sah es wie neu aus, besser als die andere Seite. Ich hab ihm dann einen Zehner gegeben. Funktioniert Einwandfrei seit dem.

Der hat da so ein Aluplättchen drauf gelegt, dann mit Paketband zugeklebt und mit nem Heizlüfter erhitzt und dann nach einer Weile das Paketband abgenommen und dann wars fest.

Gaspard
ATU-Tuner
Postleitzahl: 70567

Beitrag von Gaspard » Do 17.06.10 08:48

die idee mit carglas ist super, da hab ich noch nicht dran gedacht.
vielen dank für die schnelle antwort

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 17.06.10 09:18

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitlack

da wird dann auch von leitkleber geredet, aber ich denke sogar leitlack dürfte bei ausreichend fläche und der geringen belastung das aushalten.

aber schön das man das bei ner firma so unkompliziert gemacht bekommt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 17.06.10 12:00

Jo, aber das muss nicht die Regel sein! Kann sein, dass der Mitarbeiter bei mir gerade gute Laune und sonst nix zutun hatte und es mir darum gemacht hat. Anderswo könnten die dir schon nen großen Auftrag mit saftiger Rechnung geben. Am besten einfach mal fragen und das Beispiel mit der Filiale bei mir in Berlin nennen.

Antworten