Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
- Land: Deutschland
Beitrag
von phil_205 » Mo 14.06.10 20:07
Hallo miteinander,
uns ist heute beim Bremsen entlüften ein Missgeschick passiert.
Naja will garnicht drum rum labern: Entlüftungsschraube abgerissen!
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Wir Haben den Eumel schon leicht aufgebohrt und einen Torx reingetrieben, leider packt der aber nicht richtig.
Also ich habe auch noch ne Entlüftungsschraube da das ist nicht das Problem, aber da großartig aufbohren und nen Gewinde neu Schneiden ist m.M.n. an der Bremsanlage schon fast kriminell.
Habt ihr irgendeine Idee?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Mo 14.06.10 20:45
ist der nippel beim ersten lösen abgerissen, oder hast du ihn einfahc zu fest zugedreht?
wenn das gewinde schonmal offen war, isses relativ einfacher, da das gewinde schon gängig war / ist.
ich habe relativ gute erfahrungen mit rausmeisseln gemacht - mit nem schmalen - also wirklich kleinen meissel, nem schraubendreher mit durchgeheneder klinge, oder nem körner. auf einer seite vom gewinde diagonal angesetzt und mit nem kleineren hammer stetig leicht richtung öffnungsdrehrichtung klöppeln... (gerne in verbindung mit heißluftfön und rostlöser) meist isses ja der erste lösemoment, bis es flutscht. suboptimale idee, irgend was reinzuschlagen, da du dann das gewinde noch dazu spreizt und im prinzip fester verpresst.
alternativ nen ausdreher.
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
Beitrag
von phil_205 » Mo 14.06.10 20:49
Naja ist beim 1. Lösen abgerissen, was heißt Lösen, da hat sich nicht wirklich viel gelöst. Er ist auch Bündig abgerissen werd mal mein glück versuchen sonst muss halt ein neuer her.
Danke für die Ratschläge.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Mo 14.06.10 20:51
hmmm ... viel glück ...
aber wenn er sich schon nicht via schlüssel lösen lies ... scheinter arg fest zu sitzen .. na denn - auf gehts...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein