Service
zu 1Peter309 hat geschrieben: 1 ...Sie sieht so weit noch recht ordentlich aus (schwarzes Rohr und Rote Stäbe) und gab beim einwippen keine Geräusche von sich. Spiel ist nicht zu merken.
2 ...Nur die Frage ist was sollte ich nun erneuern oder austauschen bevor ich das Teil wieder montiere ?
3... Das ganze ist als überbrückung gedacht für maximal 2 Jahre.
4 ...Ich wollte auf Jeden Fall Schmiernippen einbauen und die Bremse hinten überholen und bei der Gelegenheit gleich die Dämpfer wechseln
5 ...(geht das im Ausgebautem Zustand ?).
6 ...Nur was noch bzw. was kann man überhaupt da selbst dran machen ?
7 ...Irgendwelche Lager erneuern ?
wieso willst du dir da 2 mal die arbeit machen?Peter309 hat geschrieben:Also es ist so das der Wagen in maximal 2 Jahren komplett umgebaut werden soll. Da soll dann eine Neue bzw. überholte Achse rein. Es geht jetzt nur darum die Zeit bis dahin zu überbrücken. Selbst überholen traue ich mir nicht recht zu da da meine Kenntnisse und Möglichkeiten warscheinlich nicht ausreichen.
Peter309 hat geschrieben:Hallo
Ja das Problem ist das ich bei dieser Achse eher davon ausgehen das auf Grund der Laufleistung die Achse bereits so breit ist das sich eine wirkliche überholung nicht mehr lohnt. Für so etwas sollte man doch tunlichst eine Achse nehmen die noch nicht 200.000 km und mehr drauf hat oder ?
Das 2te Problem ist das es keine Unterlagen oder Infos gibt wie da was verbaut ist und wie man das ganze zerlegt um da was wie zu wechseln. Sämtliche 205 Bücher schweigen sich da aus da steht ja kaum drin wie man die Achse ausbaut.
Dann mangelt es mir etwas an möglichkeiten wie du schon sagst Pressstücke und eben eine Presse überhaupt ausserdem habe ich keinen Schlagschrauber womit diese super vergammelten Teile wohl eher unmöglich zu lösen sind. Deshalb sollte diese eben nur die Zeit überbrücken und dann nach neu Aufbau sollte eben eine überholte bzw. neue rein (die ich noch suchen muss bzw. eine gute als Basis zum überholen lassen).
Diese Achse ist nicht tiefer gelegt worden also werden die Drehstäbe auch super fest sein denke ich.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als diese so zu verbauen wie sie ist und zu hoffen ;-)
Gruß
Peter