Service
Was für ein Modell hast Du? BJ, Leistung, ccm, Benziner/Heizölferrari, Schlüsselnummer zu 2./3.??Seepferdchen hat geschrieben:Nach dem Anlassen, geht die Drehzahl rauf und runter. Das Auto nimmt dann nur schwer Gas an. Manchmal buckelt er auch während der Fahrt. Wer kennt sich damit aus?
Ist ein406 Break,Baujahr 97. 2 Liter, 16 V. Danke für Deinen Tip mache mich an die Arbeit.pb306 hat geschrieben:ähnliches hatte ich bei meinem 2.0 liter 16v auch. im leerlauf geschwankt zwischen 500 und 1300 u/min. nach vollgasfahrt nen deurtlich erhöten leerlauf, sodass er selbst gasgegeben hat. ich hab den leerlaufregler ausgebaut und gereinigt. dann auch das gehäuse des leerlaufreglers und den kanal zur drosselklappe hin gereinigt und nun funktionierts.
wenn der aber beim fahren aussetzer hat wirds was anderes sein. konnte deine beschreibung jetzt nicht ganz so genau deuten. auf jeden fall wäre es hilfreich wenn du noch angibst welchen motor du hast;)
Gruß!
Ist ein 406 Break Kombi. Baujahr 97. 2 Liter Hubraum, 16V. 132 PS. Benziner.petit lion hat geschrieben:Was für ein Modell hast Du? BJ, Leistung, ccm, Benziner/Heizölferrari, Schlüsselnummer zu 2./3.??Seepferdchen hat geschrieben:Nach dem Anlassen, geht die Drehzahl rauf und runter. Das Auto nimmt dann nur schwer Gas an. Manchmal buckelt er auch während der Fahrt. Wer kennt sich damit aus?
Hai. Hab alles gemacht. Kurze Zeit war Ruhe Jetzt geht es wieder los. Werkstatt sagt ist der Grenzwertgeber.Seepferdchen hat geschrieben:Ist ein406 Break,Baujahr 97. 2 Liter, 16 V. Danke für Deinen Tip mache mich an die Arbeit.pb306 hat geschrieben:ähnliches hatte ich bei meinem 2.0 liter 16v auch. im leerlauf geschwankt zwischen 500 und 1300 u/min. nach vollgasfahrt nen deurtlich erhöten leerlauf, sodass er selbst gasgegeben hat. ich hab den leerlaufregler ausgebaut und gereinigt. dann auch das gehäuse des leerlaufreglers und den kanal zur drosselklappe hin gereinigt und nun funktionierts.
wenn der aber beim fahren aussetzer hat wirds was anderes sein. konnte deine beschreibung jetzt nicht ganz so genau deuten. auf jeden fall wäre es hilfreich wenn du noch angibst welchen motor du hast;)
Gruß!
Wenn es kurz ging, ich sag mal ein paar Stunden, ist anzunehmen, dass die Reinigung (wenn auch nur kurz) etwas gebracht hat.Seepferdchen hat geschrieben:Hai. Hab alles gemacht. Kurze Zeit war Ruhe Jetzt geht es wieder los. Werkstatt sagt ist der Grenzwertgeber.