lenkt schwer, auto stehen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lotus
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland

lenkt schwer, auto stehen lassen?

Beitrag von lotus » Mo 07.06.10 19:23

hiho,

habe ein "kleines" problemchen mit meinem neuen peugeot 206+. und zwar ist mir vorhin beim fahren aufgefallen, dass er sich plötzlich schwer lenken lässt. als ich nachgeguckt habe, habe ich gesehen dass der antrieb der servolenkung gerissen ist und von der spule gegangen ist. ich dachte mir eigentlich dass das nichts ausmacht, lässt sich dann halt nur schwerer lenken, aber als ich meinen nachbarn gefragt habe, hat der gemeint, dass an der selben stelle die lichtmaschine angetrieben wird. wenn das so wäre, dürfte ich ja eigentlich nicht mehr fahren, stehen zu bleiben wäre nich so toll.
stimmt das oder hat sich mein nachbar nur geirrt? :nixkapier:

lg

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: lenkt schwer, auto stehen lassen?

Beitrag von Black205gti » Mo 07.06.10 19:41

Aussage des nachbarn ist korrekt , aber warum nicht einfach selbst nachgucken??

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mo 07.06.10 19:48

Sorry, aber die Frage ob weiterfahren oder nicht, würde sich für mich gar nicht stellen !
Wenn du es selbst nicht beheben kannst, in die Werkstatt und gut ist !

Wenn die Lichtmaschine nicht mit angetrieben wird, leuchtet bei laufendem Motor die Ladekontrolleuchte (ist ne rote mit ner Batterie drauf), müsste eigentlich dem blindesten Autofahrer sofort auffallen ! :D

Falls du im ADAC bist, kannst du auch die gelben Engel rufen, die beheben es dir eventuell sofort vor Ort, wenn es nur eine Kleinigkeit ist !

Gruß Daniel

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Mo 07.06.10 22:13

bis zur nächsten werkstatt wirst noch fahren können.ohne radio,lüftung,licht etc um strom zu sparen.
arg viel weiter würd ich dann nimmer fahren.bzw dann wird auch die batterie leer sein.
ADAC is ne gute idee-da kannst beim anruf gleich sagen das der n riemen mitbringen soll.

auf jeden fall gibt das keinen motorschaden. maximal ne leere batterie.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten