Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
daplayer222
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 65760
- Land: Deutschland
Beitrag
von daplayer222 » Mo 31.05.10 23:07
hi leute,
meine Freundin hatte heute einen Unfall. siehe Bilder

. Naja auto ist halt vorne kaputt. Motor ist glaube ich noch in ordnung. Die Räder oder die achse ist ein wenig verbogen glaube ich. Alle Unfallbeteiligten sind aber heile.
Jetzt stellt sich die Frage, wie man das am kostengünstigsten reparieren könnte.
Soll ich mit dem Auto zum Unfallinstandsetzer oder wie würdet ihr am besten vorgehen?
(meine Freundin hat "nur" Haftpflicht und leider keine Vollkasko):(

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Mo 31.05.10 23:27
Das sieht für mich ehrlich gesagt nach Totalschaden aus.
Stoßstange
2 Kotflügel
Motorhaube
2 Scheinwerfer
Reifen
Felge
Lackieren
Frontblech
Zusammenbau
Vermutlich ist die ganze Karosse verzogen
Kannst ja mal versuchen die Teile über Ebay und Verwerter einzeln günstig zusammenzutragen und bei einer freien Werkstatt anbauen lassen.
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Di 01.06.10 00:07
da würd ich nen kostenvoranschlag machen bzw nen gutachter drüber schauen lassen. halt irgendwen der ahnung hat. oberflächliche bilder sagen da nicht viel aus. da kann mehr kaputt/verzogen sein als man auf dem ersten blick meint. je nachdem was dabei rauskommt, könnt ihr dann entscheiden ob (das nötigste) instandsetzen. oder verscheuern und was neues gebrauchtes holen (was ich persönlich bevorzugen würde).
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
Beitrag
von Hollywood » Di 01.06.10 11:04
Naja
also wenn man mal rein nach den Bildern geht , denke ich auch direkt mal an einen finanziellen Totalschaden. Ich persönlich würde da gar nichts mehr versuchen in Punkto Reperatur. Schlachtet den Wagen einfach nach den besten Teilen aus und verkauft die Einzelteile.
Dann nach nem guten und günstigen Ersatzwagen gucken.
Lg
Olli
-
swordmaster
- Strafzettelsammler
Beitrag
von swordmaster » Di 01.06.10 12:59
ich sag es kurz und knapp - der wagen ist fertig.
da müsstest du den kompletten vorderwagen erneuern, so wie das auf dem bild aussieht ist reifen richtung fahrer verschoben, somit komplett neuer antrieb notwendig, und wenn du pech hast sind auch noch aufprallkräfte auf dem motor gekommen der sich dann auch noch gleich verschoben hat. das ist zwar alles zu reparieren, lohnt aber ehrlich gesagt nicht wenn man nicht selbst karosseriebauer ist - und wenn der motor was weg hat ist es eh vorbei. und für die sicherheit würd ich auch sagen leiber was neues/altes zulegen und den zerstörten wagen entweder komplett oder in einzelteilen verkaufen.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Di 01.06.10 15:22
Seh ich auch so. Nicht zu vergessen der Kühler ist ganz sicher auch kaputt mit dem Ventilator.
Ist eigentlich der Airbag aufgegangen?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
daplayer222
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von daplayer222 » Di 01.06.10 17:04
hi leute,
danke für eure antworten. der kühler ist nicht verbogen und airbag ist auch nicht raus.
Bin auch am verzweifeln. Freundin hat auch nicht so viel geld. Hab mir auch schon gedanken gemacht, ob sich die reparatur überhaupt lohnt. aber was würde sie den im falle eines ausschlachtens oder verkaufs für den kriegen?
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Di 01.06.10 17:34
hi!
schreib doch mal rein, aus welchem umkreis du kommst... vielleicht findet sich dann hier jemand aus´m forum, der in deiner region wohnt und den nötigen sachverstand und willen besitzt, sich das auto einfach mal bei nem kaffee unspektakulär anzuschauen, und zu schauen, was du brauchst, oder ob - und was noch zu retten ist...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
daplayer222
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von daplayer222 » Mi 02.06.10 08:32
ja stimmt. komme aus frankfurt am main. vielleicht kommt einer aus der gleichen ecke...

-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
Beitrag
von Hollywood » Mi 02.06.10 10:45
Huhu
Ich denke da kann man wohlwollend rübergucken bis der ****** blutet, besser wirds dadurch aber nicht wirklich. Der ganze vordere Bereich ist platt , ggf die Achse auch. So wie es auf dem Fotos rüberkommt hat der so nen Schlag bekommen das selbst die Türen Falten haben. Wenn man das ganze einigermaßen Fachmännisch wieder flott machen will, denke ich das du da mehr Geld ins Wiederherrichten reinpumpst als die Sache wirklich wert ist.
Naja aber jeder wie er gerne mag.
LG
Olli