Service
Moin,Andreas712 hat geschrieben:Hi ,
ich habe irgendwo mal hier gelesen das die dinger sowieso bei hohen Drehzahlen unter volllast irgendwann zugehen sollen. Habe dann aus Spaß mal an jede Dose einen mikroschalter montiert - und siehe da obenrum gehen die wieder zu. Keine ahnung wieso , aber gezogen hat er dennoch
Bei Teillast schalten die Dosen nicht zwangsweise, da dann die Zylinderfüllung ja nicht voll benötigt wird, keine Angst, Abregeldrehzahl ist gar nicht so schlimm, auf der BAB haben die Motoren bei Volllast viel mehr Streß. Einfach mal schnell die DK aufreißen bis der Motor spuckt, ich denk mal an Eurer Teillastmethode liegt schon das Problem.franzreb hat geschrieben:also liegt des jetzt dann am steuergerät? im fehlerspeicher ist nichts vorhanden. also wenn ich das jetzt richtig versanden habe müssen die dosen erst bei ca. 4500 umdrehungen anziehen? wann ist es auf den langen ansaugkanal geschaltet? wenn die dosen angezogen haben oder wenn diese in ruhestellung stehen?
also wir haben mal zu zweit ( einer gibt gas, der andere schaut auf die dosen) die drehzahl langsam bis auf 6000 umdrehungen ansteigen lassen und bei ca 6000 umdrehungen gehalten. und die dosen haben kurz überhalb der standgasdrehzahl schon angezogen und sind komplett angezogen geblieben, bis die leerlaufdrehzahl wieder erreicht war.
welche schutzvorkehrungen kann das steuergerät haben? wie finde ich das heraus? wie wird dies ausgelöst?
Wo jetzt Ruhestellung ist kann ich Dir nicht sagen, auf jeden Fall dort wie wenn der Motor aus ist.franzreb hat geschrieben:und wie finde ich dann jetzt heraus ob diese korrekt arbeiten? also wenn ich das jetzt richtig versanden habe ist der lange kanal geöffnet wenn die dosen in ruhestellung liegen?