Seite 1 von 1

Gutachten Exip Felgen

Verfasst: Mi 26.05.10 23:45
von Schoeneberg30
Nabend Jungs, hat Jemand vielleicht noch ein Gutachten für Exip 2000 Felgen? Hab vorgestern nen Satz bekommen, leider ist nirgends eine ABE auffindbar. Den Hersteller gibs wohl nicht mehr und auch bei Google hab ich nix gefunden. Wäre ziemlich dringend. 6x14 4x108 ET10<-- das müssten die Daten sein. Ist für nen Peugeot 106 und die Reifengröße ist 185/55. KBA Nummer steht 43424 drauf, finde damit aber auch nix.

Bild

Re: Gutachten Exip Felgen

Verfasst: Do 27.05.10 00:29
von mrx0001
beim tüv direckt haben die ne datenbank wo alles drinne ist nach kba nummer können die das raussuchen das wird nur problematisch wenn die felgen keine kba nummer haben.

Gruß Basti

Re: Gutachten Exip Felgen

Verfasst: Do 27.05.10 02:18
von Schoeneberg30
Jo, auf den Felgen steht wie gesagt KBA43424 drauf. Ich war auch schon bei der GTÜ und die sagten vielleicht können die das noch finden übers KBA, aber das würde mindestens 10 Euro mehr kosten, ist zwar nicht die Welt, aber ich dachte wenn noch Jemand die ABE hat, kann ich den Zehner auch sinnvoller investieren. Danke trotzdem. Dann werde ich morgen früh mal hinfahren. PS mein hinteres rechtes Rad ist ja leicht schräg nach innen also: |--\ darum haben alle Räder frei gedreht, nur das HR nicht, das hat oben am Radhaus leicht geschliffen, ich dachte erstmal das muss ich richten bevor ich zur GTÜ fahre, jedoch hat das Schleifgeräusch nach ner Weile aufgehört. Ich sollte vielleicht stutzig sein, aber erstmal sehen was die Morgens sagen.