Steckerbelegung Hubenschalter und Motor wird heiß ( Hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Steckerbelegung Hubenschalter und Motor wird heiß ( Hilfe!!!

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 26.05.10 23:23

Hallo.Hab folgende probleme an meinem kleinen.

Also

1. Meine Hupe geht nicht mehr.Habe auch schon alles probiert und habe festgestellt das irgendwo das Kabel ne macke hat.Die Hupe geht.Hab sie an die batt gehalten und siehe da es hupt.Der Schalter ist es auch nicht,habe diesen getauscht.Kann es ja nur noch das Kabel sein.Denke ich mal.
Oder geht die Hupe über ein Relai??
Habe jetzt aber ein Kabel von der Hupe aus über die Batt in den Innenraum gelegt.Jetzt müsste ich nur noch wissen an welche Pins ich am schalter gehen muss.
Da gehen ja die ganzen Kabel für Licht und Blinker ran und dan müssen dort auch die Kabel für die Hupe sein.
Kann mir da einer sagenb welche das sind.
Dann würde ich die Hupe dort nämlich wieder anklemmen und gut ist.

dann problem 2.

Am Montag war es bei uns sehr warm gewesen und mein Auto hat draussen in der Sonne gestanden.
Im Auto waren es so um die 60 Grad.
Bin dann vlt 5 Km gefahren und schon waren die Kühlerlampe und die Stoplampe an.Also sprich der Motor war heiß.
dachte zuerst das es vom langen stehen in der Sonne kommt da das ganze Auto schwarz ist.
Aber heute hat er es nochmal gemacht und heute war es nicht besonders warm.

Habe einen TU1M Motor mit 60PS drin.

war heute unterwegs und nach etwa 5 min stehen gingen wieder die lampen an.Vorher war die ganze zeit nix gewesen nur am Montag und dann vorhin.
Wasser ist genug drin.Die heizung wird auch warm.Nur der Motor wird halt schnell heiß.Der Lüfter geht auch an.Scheint alles normal zu sein nur hab halt das prob das er schnell heiß wird.
Hat jemand ne idee was es sein könnte??

Wäre froh wenn mir jemand helfen würde

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Steckerbelegung Hubenschalter und Motor wird heiß ( Hilfe!!!

Beitrag von mrx0001 » Do 27.05.10 00:01

zur stecker belegung:

nim dir einfach ne prüflampe und probier es aus das dauert keine 5 min. musst ja nur an jedn pin mal ranhalten und den hupen schalter drücken.

zu deinem temp problem:

das hört sich an als ob zu wenig wasser im kühler ist hast du den motor richtig entlüftet? da ist am thermostatgehäuse und am schlauch hinten an der spritzwand ne entlüftung. für die aktion musst du den ausgleichsbehälter so hach nehmen wie es geht und recht voll machen.

am sonsten könnte das noch der thermostat sein.

ob genug wasser im kühler ist kannst du testen indem du von innen mal fühlst ob der auch oben warm wird wenn nicht ist luft drin.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.05.10 09:17

Alles klar,Danke werd ich mal schauen.

Den Kühler hab ich damals entlüftet als ich mal den Motor auseinander hatte.War schon etwas länger her.
aber es nochmal zu machen kann ja net schaden.
Amsonsten muss ich mal schauen ob das Thermostat ne macke hat.
Nur die Heizung wird warm.Das hatte sie früher als ich das Auto gekauft hatte nicht gemacht und da hab ich das Thermostat neu gemacht und seitdem ging die Heizung wieder.

Wie gesagt er wird nur warm wenn er so 5 min im stand läuft
dürfte normal aber net passieren.

Rallimanski87
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 18516

Beitrag von Rallimanski87 » Do 27.05.10 15:02

Dein Problem könnte auch ein verdreckter Kühler sein. Das Problem hatte ich bei meinem 306, der hat mir zwei gemachte Motoren geschrottet.
Dann hab ich ihn abgewrackt und siehe da, beim ablassen über die Ablassschraube lief kein Wasser. Mal versucht zuspülen, oben rein und
unten raus. Unten dicht gemacht und Waser eingefüllt und nur aus neugier das Kunststoffgehäuse auf der Seite der Ablassschraube
aufgebohrt, ungefähr höhe hälfte des Kühlers lief mit mal Wasser. Musst mal prüfen ob der gesammte Kreislauf des Kühlers frei ist.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Motoren gesparrt :motz: :motz: , da der dritte auch schon kurz vorm sterben war.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.05.10 17:31

Also das Problem mit der Hupe habe ich gelärt.War ganz Easy zu machen.
Nur die sache mit dem Kühler macht mir zu schaffen.
Habe jetzt mal geschaut und beide entlüftungsschrauben bzw eine schraube am Thermostatgehäuse und oben die kappe am Heizungsschlauch aufgemacht und bei beiden kommt direckt Wasser raus.
Heizung innen wird auch warm.Rauslaufen tut auch nirgends was.Wasserpumpe verrichtet ihren Dienst.Und im Ausgleichsbehälter steht das Wasser an der Markierung.Von der Elektirk her scheint auch alles zu gehen.Die Fühler messen und der Lüfter schaltet ein wenn er gebraucht wird.
Scheint soweit alles normal zu sein.

Das der Kühler verdreckt ist glaub ich nicht.Ich hatte letzten sommer einen Unfall und musste einen neuen gebrauchten Kühler einbauen.Den hab ich aber vor dem einbau gereinigt und auf dichtheit überprüft.

Kann vlt ja dann nur noch am Thermostat liegen oder denkt jemand noch was anderes?

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 27.05.10 17:32

darum von innen an den kühler fühlen sowas kann man dadurch auch bemerken :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.05.10 17:37

ales klar dann werd ich das nachher mal versuchen.Muss später noch weg und dann muss er ja warm werden.
unterwegs schau ich dann mal nach.

Antworten