Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Peugeot 206 CC, Baujahr 2003, ca. 99.000 km gelaufen.
Wenn ich längere Strecken mit meinem Auto fahre, fängt er auf einmal von alleine an zu bremsen. Es fühlt sich so an, als ob die bremse angezogen wäre. Wenn ich mit dem Auto anhalte und dann losfahren möchte, geht der Wagen hinten richtig "in die Knie". Wenn ich das Auto einige Stunden abstelle und dann wieder losfahre ist der Fehler wieder weg.
Ich war darauf hin bei meinem Peugeot Händler. Der hat hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge eingebaut (Diese war auch dringend notwendig, da lt. TÜV die Bremsen nicht mehr in Ordnung waren).
Leider ist nach einigen Tagen das Problem wieder aufgetreten. Als das Auto dann zum zweiten Mal in der Werkstatt war, wurde der Fehlerspeicher ohne Ergebnis ausgelesen (kein Fehler im Speicher). Außerdem wurden irgendwelche Steckerverbindungen und Bremsschläuche kontrolliert bzw. gereinigt.
Wieder einige Tage später ist der Fehler erneut aufgetreten! Mein Auto musste wieder in die Werkstatt. Nach Rücksprache mit Peugeot Deutschland wurden ABS-Ringe oder so ausgetauscht.
Diese drei Werkstattbesuche haben mich ingesamt über 800,00 € gekostet!!!
Nun ist der Fehler wieder aufgetreten und ich musste mein Auto heute schon wieder in die Werkstatt bringen! Das Problem ist, dass der Fehler nicht immer auftritt und wenn ich mein Auto dann in die Werkstatt bringe es natürlich super läuft. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die mich nicht ernst nehmen weil ich eine Frau bin und denken das ich mir das nur einbilde...
Jetzt will die Werkstatt noch weitere Sachen reparieren, obwohl immernoch unklar ist, woher der Fehler kommt.Ich habe aber keine Lust mehr das Versuchskaninchen für Peugeot zu spielen und noch mehr Geld ins Experimentieren zu investieren.
Ich brauche also DRINGENST Hilfe!!! Für jeden Tipp und jede kleine Ahnung, was es sein könnte, bin ich echt dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Service