Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » So 09.05.10 16:14
Hi!
Also meine Klima funktioniert schon seit längerem nicht mehr, da sie undicht ist. habe sie mit kontrastmittel befüllen lassen und im motorraum is nix zu finden. Der klimamann sagte es müsse irgendeine leitung innerhalb/unterhalb des armaturenbrettes sein, nur dafür müsste mans ausbauen. gibts vielleciht ne schwachstelle in dem leitungssystem, die öfters undicht ist oder ne stelle, wo ich nachscheun kann ohne das armaturenbrett komplett rauszunehmen (die 3 tage arbeit würd ich mir gerne ersparen) Danke für alle Tipps im vorraus!
achja, es ist die klimaautomatik und nen 99modell/also mit beifahrerarbag;)
Gruß!
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 09.05.10 16:24
Kann man nicht nachsehen!
Unter dem Armaturenbrett sitzt nur mehr der Verdampfer bzw dieser Sitzt im Lüftunggskasten...... Anschlüsse vom Verdampfer sieht man aussen direk an der Spritzwand , innen im Fahrzeug gibt es keine weiteren Verbindungen die undicht sein könnten.... Ist aussen also wiklich alles dicht so kann es nur mehr der Verdampfer selbst sein..... Verdampfer bekommt man nicht mehr bei Pug, könnte man nur mehr ein " Nachbau-Teil" ( kostet ca 120 euro) verwenden oder man gibt die 1500euro für den kompletten Lüftungskasten aus...... desweiteren gibt es die O-Ringe Verdampfer-Druckregler nicht bei Pug.....
3 Tage fürn Tausch sind auch zu viel, sollte in einem Tag gemacht sein.....
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » So 09.05.10 16:32
Vielen dank schonmal für die schnelle antwort... dann werd ich wohl nochmal die uv leuchte betätigen und genau nachschauen müssen und hoffe dann was zu finden. aber wenn im motorraum nix undicht ist komme ich wohl nicht drumrum das armaturenbrett mal rauszuschmeißen.... taugen die verdampfer nachbauten denn was?
gruß!
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 09.05.10 16:43
Der Verdampfer an sich machte optisch einen sehr gute Eindruck , hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt( läuft aber auch erst seit 2 Monaten...
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » So 09.05.10 19:59
Hi
Schau mal die Leitung , die vom Koressor in den Kondensator geht ( Rohrleitung ) unter dem Motorkühler.
Diese werden gerade vor dem eingang zum Kondensator gerne undicht , heißt rosten durch.
Gruss
PT
-
Bassti
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 36148
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bassti » Do 21.07.11 23:39
Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
Schau mal die Leitung , die vom Koressor in den Kondensator geht ( Rohrleitung ) unter dem Motorkühler.
Diese werden gerade vor dem eingang zum Kondensator gerne undicht , heißt rosten durch.
Gruss
PT
Genau das Problem hab ich auch gerade.
War gestern bei Peugeot zum Klimacheck und da wurde festgestellt, dass die Rohrleitungen undicht sind (unter den Haltern durchgerostet).
Gibts da Nachbauteile?
Bei welchen (306er) Modellen sind die gleichen Rohre verbaut?
Teilenummern der Kühlmittelrohre sind:
6457WT
6460A3