TD Pumpe "hochdrehen"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Toyotatom
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
TD Pumpe "hochdrehen"

Beitrag von Toyotatom » So 02.05.10 15:55

Hallo,ich habe es im Betreff etwas einfach geschrieben,aber ich hoffe,daß ich damit einen Fachmann finde,der mir sagen kann,wie man bei einem 88er J5 TD die Fördermenge etwas "hochschrauben" kann.
Angeblich gab es die TD vom J5 erst ab 90 in Deutschland,aber mein Wohnmobil ist definitiv von 1988 und ist ein TD mit 95 PS.Ich hatte schon andere Wohnmobile (Fiat und Peugeot) und ALLE haben am Berg (unter Last) gequalmt.....diese hier nicht,aber dafür auch besser gezogen als mein jetziges Womo.Auch der Verbrauch (ab 13,5L aufwärts) ist etwas sehr hoch,ein früheres Womo J5 TD kam mit 10,5 L aus,obwohl ich sogar oft mit Anhänger (1,5To.,wegen Motorsport) gefahren bin.
Wo kann man also etwas an der Fördermenge machen,oder ist es wirklich so,daß man (laut den billigen Handbüchern....jetzt helfe ich mir selbst.......)nur den Zeitpunkt mit Meßuhr einstellen kann?
Würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten