Drehzal beim rollen 2000 und schwankend. bei stopp normal.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danijell
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Drehzal beim rollen 2000 und schwankend. bei stopp normal.

Beitrag von danijell » Sa 01.05.10 01:54

Hallo,

ich habe jetzt den Wagen meiner Freundin um ihn fit zu machen. Ist ein Peugeot 206 1.4 Benzin Baujahr 99 oder so.
Das Problem:
Ich starte. Der Motor dreht im normalen Drehzahlbereich bei 900. etwas geruckel. als würde einer der vier nicht immer richtig laufen.
Sobald ich gefahren bin, sei es auch nur 2m, und ich dann die kupplung trete (wagen rollt noch) geht die Drehzahl bei 2000 U/min hin und her. Sobalt ich völlig stehe dreht er wieder normal bei 900. mit dem bisschen geruckel. nicht sehr auffällig.
Steht die Leerlaufdrehzahl mit der Drehzal der Räder im verhältnis? Wäre ja komisch. Oder häng die Derhzahl irgenwie mit dem Tacho zusammen?
Ich denke daß das geruckel im normalen drehzahlbereich nichts mit den schwankungen beim rollen zu tun hat. habe bereits ne neue einspritzdüse eingebaut. vorher lief er garnicht mehr. oder wenn dann war das wie ein brakedance im motorraum
Also wenn jemand weiß was die drehzahl mit der raddrehzahl oder tachoanzeige zu tun hat dann bitte helft mir.

Danke für Ideen und Hinweise

Beste Grüße

Daniel

Antworten