Erstmal mein Wagen: 206 XS 88PS BJ.12/99 167000KM
Ich habe 2 Probleme...
Problem 1: Kombitacho ist defekt. Zwischendurch hatte ich das Problem dass mal mein Geschwindigkeitsmesser irgendwo bei 100KM/h stehen geblieben ist und ab dort erst gezählt hat. Meistens tratt dies im Winter bei kalten Temps auf. Aber dieser hat sich wieder auf 0 gesetzt. Nun ist aber bei Drehzahlmesser am spinnen. Er bleibt willkürlich stehen wo er will. Wenn ich die Zündung des öfteren schnell an und aus mache, dann arbeitet er sich schnell wieder auf 0. Aber sobald ich wieder über 3000upm bin bleibt er wieder irgendwo hängen. Auch das Problem kam schon des öfteren im Winter vor...hat sich aber bei wärmeren Temps wieder gelegt. Nun ist es aber schon über ein halbes Jahr so. Ich würde es gerne auf eigene Faust ausprobieren, wenn einer eine Anleitung für mich hat. Der Wagen ist eh reif...von daher kein Problem. Woran kann es liegen? Bei ebay bekomm ich zwar Tachos für 150,-€...aber das will ich mir notfalls sparen. Auch die Reparaturangebote sind interessant...aber auch die würd ich mir gern sparen, da ich gerne "bastel".
Problem 2: Mein rechtes Rad knackt beim einlenken (links lenken). Tauscht auch nur beim anfahren,stark einlenken oder Bordstein auffahren auf. Querlenker etc. sind neu. Mir wurde gesagt, dass es wohl die Antriebswelle sein wird. Ist das korrekt? Es ist auch nur die rechte Seite...
Über Antworten würde ich mich freuen. Vor allem weil ja jetzt das Wetter ist, um draußen ein wenig rumzubasteln
Gruß
Chris