Service
sorry - aber ich muss kris da recht geben.Naumann91 hat geschrieben:Ganz einfach,
weil die kräfte die auf den Motor wirken eben mit einer einzeldrosselanlange noch höher werden wie im serienzustand.
Laufbuchsen bei höherer drehzahl anfangen zu wandern und ich keine lust auf einen fatalen motorschaden habe möchte ich keine halben sachen machen sondern einen motor bauen der mit sicherheit hällt.
Und das ist meiner meinug nach mit einem Block ohne laufbuchsen mit schmiede kolben und schmiede pleul gegeben, anders nicht.
naja, du fragst hier leute, die seit jahren peugeotmotoren kennen und dran schrauben.Naumann91 hat geschrieben:Ich möchte mir einfach einen motor aufbauen von dem ich mir sicher sein kann nicht unnötig über 1000 euro auszugeben für schmiede kolben und schmiede pleul, der dann doch auseinander fliegt....
Was ich mir bauen will ist doch nun allein mache sache, ob sie jemand unnötig findet oder nicht.Wie ich schon sagste ist es MEINE MEINUNG sowie andere der meinung sind das es hält...
Somit möchte ich eigentlich nur die frage beantowetet haben ob der kopf vom mi 16 auf den dieselblock ohne buchsen passt???woweit ich weiss sind die blöcke gleich nur das der diesel keine buchsen hat???
Ob es besser ist mit oder ohne buchsen darüber kann mann sich streiten jemand ist der meinung jemand der...
Die firma die ich kenne , ATEC motorebau, spitzialisiert auf mercedes benz w201 raten mir auf jeden fall für einen motor OHNE buchsen.Da will ich nun drauf gehen.....
Also wäre gut wenn mir jemand die frage beantwoten würde, denn dann wäre das Thema wieder closed und mann müsste sich nicht weiter drüber streiten was nun besser ist und was nicht.
LG Naumann91