Innentürgriffe wechseln Anleitung ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Innentürgriffe wechseln Anleitung ?

Beitrag von 1uck3r » Sa 24.04.10 17:50

Hallo und Guten Tag,

Ich fahre den Peugeot 207 1.4 75PS ^^
Ich hätte mal ne frage bezüglich der Innentürgriffe. Habe mir die aus Chrom bei French Power bestellt super teile echt, meine sind ja aus Plastik ;)

Jetzt wollte ich mal hier anfragen wie man am besten die Türverkleidung lösen kann um die türöffner zu wechseln :)

Danke schonmal im voraus

Mfg 1uck3r

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Re: Innentürgriffe wechseln Anleitung ?

Beitrag von Flame » Di 27.04.10 19:59

Gude 1uck3r.

Meinst du die Türöffner innen oder diese Einsätze für die Fensterheber?
Bei meinen beiden 207 sind die Türöffner nämlich bereits ab Werk verchromt und ich wusste gar nicht dass es das auch ohne Chrom gibt. :gruebel:
Die Einsätze für die Fensterheber bekommst du nämlich einfach so mit einem Torx-Schraubendreher los, dann innen den Stecker abziehen (Vorsicht Stecker ist geklipst & der Einsatz ist seitlich eingehängt!) und dann einfach den Einsatz austauschen.

Wenn du wirklich die Türgriffe gemeint hattest wirst du nicht umher kommen, die ganze Türverkleidung abzunehmen. Aber hierbei brechen eigentlich immer ein paar Türklipse ab und du solltest dir welche bei deinem freundlichen Pug-Händler besorgen. Die kosten aber net viel (10 Stück vielleicht für 2-3 Euro).
Zum Abnehmen benötigst du die passenden beiden Torx-Schraubendreher (müsste jetzt die beiden Größen selbst nachgucken), ein paar Türklipse und vielleicht noch einen Kumpel der beim Anpacken hilft.
Der Fensteröffnereinsatz muss losgeschraubt werden, darunter ist noch eine Torxschraube und unten an der Türverkleidung sitzen noch ein paar Torxschrauben. An der Seite wo das Türschloss ist war glaub ich auch noch eine Torxschraube. :gruebel:
Alle rausdrehen und aufheben. Dann greifst du in die Türfächer und ruckst kräftig an der Verkleidung, während dein Kumpel die Tür festhält, damit diese dir nicht entgegenkommt. ;-)
Dann wenn alle Türklipse gelöst sind, die komplette Türverkleidung nach oben herausziehen (ist bei der Fensterscheibe etwa 1,5 cm eingehängt/eingeklemmt).

PS: So in etwa habe ich das noch in Erinnerung als ich meine Türverkleidungen gedämmt hatte, aber das ist schon über ein Jahr her.
Daher bitte den gesunden Menschenverstand einschalten und wenn ihr merken solltet dass noch irgendwo ne Schraube sein muss, die ich jetzt vergessen habe oder noch ein Stecker, diese auch noch lösen bevor ihr etwas kaputt reisst.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!?

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Di 27.04.10 23:45

Super und besten dank ich werde morgen gleich mal anfangen und gucken ob deine anleitung passt schreib dann hier ob alles glatt gelaufen ist ^^

Und ja leider gibts die dinger auch in silber/alu look (Plastik) sieht nicht gerade super aus ;) Ist beim 75PS ler und beim 88PS ler so glaub ich auf jeden fall eine der niedrigeren ausstattungen und meiner ist baujahr 2006 ;)

lg 1uck3r

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Flame » Mi 28.04.10 18:22

Gude 1uck3r:

Dann liegt das wohl an der Ausstattungsvariante mein schwarzer 207 war auch Bj. 2006, aber als Sport-Version und mein blauer ist Bj. 2008 als Platinum-Version.

PS: Ich habe tatsächlich noch eine Torx-Schraube vergessen aufzuzählen! :vorkopphau:
Diese sitzt etwa 12 cm neben dem besagten Türgriff (in einer Vertiefung) in Richtung Amaturenbrett. Dafür musst du die Türen halt ganz öffnen, ist dann aber nicht zu übersehen. :lach:

Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis.

Greetz Flame

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Mi 28.04.10 22:34

So Türöffner hab ich gewechselt nochmal besten dank Flame super anleitung bist auf die eine besagte schraube konnte ich alles so machen wie beschrieben war ^^ hab auch nur einen klipp auf der fahrerseite abgebrochen :cool: :D

Aber jetzt siehts eindeutig nicht mehr so sch.... aus wie vorher glänzt richtig schön ;)

lg 1uck3r

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Flame » Fr 30.04.10 07:44

Gude 1uck3r.

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Kommst du nach Schweinfurt auf das große Pug-Treffen (an Pfingsten)?

Greetz Flame

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Fr 30.04.10 13:01

Ne leider nicht ich wohne ganz oben in Niedersachsen in Jever also fast am wasser das ist mir zu weit weg sry und meine arbeit erlaubt es zusätzlich meistens auch nicht aber wenn mal eins in der nähe sein sollte dann auf jeden fall ;)

lg 1uck3r

Antworten