KLR werden aber auch nur für Dumme angeboten

: Die (späten) 1,4l-Maschienchen kann man auch einfach umschlüsseln lassen; kann man auch irgendwo auf der Pug-Homepage nachschauen, ob das geht. - Das Stückchen Papier hat mich seinerzeit aber auch 30 Euro gekostet.
Aber man wundert sich schon, warum Leute jahrelang ´nen Hunni zuviel Steuern zahlen - freiwillig...
Winner ist eher spartanisch ausgestattet, hat dafür die guten Sitze (sehr angenehm, wenn man doch mal ´ne längere Strecke fährt).
BTW: Weiß eigentlich jemand, ob die Getriebeübersetzung gleich ist wie bei den normalen? Den ich hatte war ja die reinste Wucht auf Landstraßen, aber auf der Autobahn sind 4 kU/min bei 120 schon ´ne ganze Menge.
Aber bei einigermaßen Pflege ist mir persönlich etwas mehr Laufleistung lieber als ständige Kurzstrecke. Und neuer ZR & ZKD ist schonmal ´ne Ansage.
Was den Rost angeht, würd ich mir auch mal die Schiebdächer angucken.
Rechnen mußt Du bei beiden damit, daß hier mal ´ne Lichtmaschine, dort irgendein Kleinkram kaputtgeht - TÜV-neuralgisch ist halt immer die LWR...
Zu den anderen Punkten wurde ja schon einiges geschrieben, viel mehr kann man per Ferndiagnose nicht machen
Grüße,
b.
Edit: Grad gesehen, sind ja nur die 1,1er Maschinen. Kannst trotzdem mal bei Pug fragen wegen Umschlüsselung. Aber auch für nen KLR lohnt sich die Investition.
P.S.: Ja, preislich hat sich nach der Ab...prämie einiges getan. Bei dem Händler, wo ich letztes Jahr meinen Winner gekauft habe, stand ´ne Woche später ein ebenso alter Fiesta rum: Für ´nen Tausender mehr...