Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
- Land: Deutschland
-
von FRENCHLION » Fr 02.04.10 14:00
hi,
kurze frage,was haltet ihr davon federn verschiedener hersteller an ein und das selbe fahrzeug zu montieren.z.b.va 60mm hamann und ha 35mm h&r.
das man sowas nicht eingetragen bekommt ist mir mitlerweile klar nachdem jeder nein gesagt hat.aber was wäre wenn man es doch so verbaut.was sagt das fahrverhalten dazu?
die einen sagen kein problem.fährt sich trotzdem.die anderen sagen finger weg da man unter extrem belastungen nie weiß wie das fahrzeug darauf reagiert.
ich hab halt immernoch das problem mein 607 vorne ordentlich in den dreck zu hauen.aber keilform federn gibbet leider nirgends.
grüßle

-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 02.04.10 14:16
hm, zum 607 hab ich persönlich keienrlei erfahrungen -aber findi ch sollte man an fahrwerk und bremsen keine experimente machen.
im grunde genommen, ist es egal, welche hersteller draufsteht, wenn die kennlinen der federn identisch sind oder zueinander abgestimmt worden/passen.
da kommen wir auch gleich zu den gutachten,die für teuergeld hergestellt werden -DA werden nämlich solche grenzsituationen in nem sicheren gelände und NICHT IM FREIEN STRASSENVERKEHR!!!!! durchgetestet.
der 607 is nen schiff... riesig und schwer.. meinste nich,dass des nen grund hat, dass es keine "keilfedern" gibt?
aber ne andre sache... das auto is vorne immer schwerer als hinten, hab bei nem bekannten nen 406 tiefer gelegt, wurden auch nicht als "keilform" beworben. sind se aber trotzdem. da der schwere motor die federn doch vorn tiefer zwing als hinten.
gefällt mir selber sehr gut beim 406.
wobei ich natürlich nich weiß, inwiefern du den ****** hinten hoch halten willst -so dass man das bodenblech sieht? wie toll des in rot lackiert is zbsp?
keine experimente -so nen aufgemotzer hobel wird bei nem unfall eh immer unter die lupe genommen... wirst deines lebesn nich mehr froh.... vertrau mir...
gruß
-
bomber
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01558
-
von bomber » Fr 02.04.10 21:12
hey und warum nicht die gleichen 60er HundR Federn?
ist ja nicht gesagt das er soweit runter kommt, bzw bei H & R kommen die Autos noch mehr als angegebn
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Postleitzahl: 09337
Beitrag
von rhine » Fr 02.04.10 22:24
hatte bei mir im qp 40er h&r drin gehabt (sind die gleichen, die auch in den v6 reinkommen). und damit hing er hinten ganz schön rein. hab mir dann hinten 20er eibach rein gemacht. optisch steht er jetzt besser da. vom fahrverhalten her gab es keine grossen veränderungen. bei schlechten strassen fährt er sich jetzt n bissel ruhiger.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
-
Opelfan
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 65207
Beitrag
von Opelfan » Sa 03.04.10 10:33
Bin zwar neu hier kenne aber die Problematik bei Peugeot.
Nach 15j. Berufserfahrung kann ich sagen das Die Fahrwerksfedern die es beim freundlichen gibt noch mit am besten sind.
Peugeot verkauft ausschließlich Eibach Federn über sein Zubehör.
Die wissen warum,denn Eibach wird schon bei der Entwicklung mit einbezogen.
Gruß

-
ChriSch
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 99976
-
von ChriSch » Mo 05.04.10 12:29
hmmm, wie viel tiefer bist du denn jetzt?
Hab mal nen GTS Fahrwerk gefunden 40/30.... wird bestimmt noch kein Keil, aber der steht zumindest schon "gerade".
http://cgi.ebay.de/GTS-Sportfahrwerk-Pe ... 2558f5c209
wie das so ist, weiß ich auch nicht. Kenne ich nicht die Firma
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )
-
bomber
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01558
-
von bomber » Mo 05.04.10 13:10
was passiert denn beim Federstauchen, was du schonmal erzählt hattest PETI.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 05.04.10 13:31
Opelfan hat geschrieben:Bin zwar neu hier kenne aber die Problematik bei Peugeot.
Nach 15j. Berufserfahrung kann ich sagen das Die Fahrwerksfedern die es beim freundlichen gibt noch mit am besten sind.
Peugeot verkauft ausschließlich Eibach Federn über sein Zubehör.
Die wissen warum,denn Eibach wird schon bei der Entwicklung mit einbezogen.
Gruß

das ist leider gottes nicht richtig.
Wenn wie Bambam sagt die Felder abgestimmt sind und zu einander passen, trägt dir das ein fähiger Prüfer auch per Einzelabnahme ein.
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
-
von FRENCHLION » Di 06.04.10 16:22
Habe jetzt VA u.HA 35mm H&R Federn drinne.
Stauchen hätte ich auch jemand aber das ist mir bei dem Auto ehrlich gesagt etwas zu heiß.Beim 306 hätte man so ne späße noch machen können.Aber nicht bei nem 607.
Hab jetzt nochmal bei Hamann nach 60/40er Federn angefragt.Der Hund muss bis ende April noch in die Knie.
grüßle
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
-
von FRENCHLION » Mo 10.05.10 11:28
habe nun von robert ein fahrwerk verbaut.muss sagen das er jetzt perfekt da steht.noch tiefer geht leider nicht mit den rädern jetzt.das ist jetzt schon kotzgrenze an den federtellern zum reifen.
na mal schaun ob nächstes jahr paar neue räder rausspringen.
ordentliches fotoshoting folgt noch
grüßle