Funkschlüssel Peugeot 206 Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maus6788
STVO-Fan
Postleitzahl: 47574
Land: Deutschland

Funkschlüssel Peugeot 206 Probleme

Beitrag von maus6788 » Do 01.04.10 12:31

Hey ho.
Ich bin neu hier im Forum, stelle mich erstmal vor, ich heiße Dinah, bin von BJ88.
Muss mich auch erstmal outen, dass ich persönlich keinen Löwen besitze aber meine Freundin, somit nur ein Teil Auto von mir ;)

Erstmal zum Auto:
Peugeot 206 Quicksilver,Diesel, Bj05.

Problem ist, der Funkschlüssel. Wenn der Original Funkschlüssel, eine neue Batterie hat, geht die FB 1 Tag, wenn es manchmal hoch kommt 2 Tage dann sagt der Boardcomputer Batterie vom Schlüssel leer.( Wurde zig mal ausprobiert, teure Battieren, billig Batts, immer dasselbe).

So jetzt war ich schon so weit, dass ich gedacht, habe die Platine vom Schlüssel hat einen weg. Jetzt habe ich mir ne neue besorgt, sie in den alten Schlüssel eingebaut, neue Batt rein. Und versucht wie im Handbuch beschrieben, zu programmieren. Ohne Erfolg, der Schlüssel macht nichts, er reagiert nicht.

Meine Frage jetzt, woran kann es liegen, dass der Schlüssel (Platine) nicht programmierbar ist ?
Kann es sein, dass das Steuergerät einen weg hat, und somit nicht mehr in den Programmiermodus kommt?

Ich weiß von Ford(ich fahre einen Ford Focus) dass die ZV mit FB über das GEM Modul gesteuert wird. Ich hatte letztes Jahr nämlich auch das Problem, dass mein Focus den Programmiermodus gesperrt hatte. War bei Ford, und sie meinten ich bräuchte ein neues Modul(300Euro+Einbaukosten) :dummguck: :daumenrunter: .Habe aber im Internet eine schöne Anleitung gefunden, wie ich mein Gerät reseten kann, seit dem geht es wieder. :lach:
Deswegen wollte ich mal Fragen, ob es so etwas bei Peugeot auch gibt ?!

Danke Euch schon mal =)

maus6788
STVO-Fan

Re: Funkschlüssel Peugeot 206 Probleme

Beitrag von maus6788 » Fr 02.04.10 11:59

Hat keiner einen Rat?

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Fr 02.04.10 16:45

Hi !

So weit ich weiß ,kann eine neue Platine bzw. einen neuen Schlüssel nur der Peugeot Händler mit dem Diagnosegerät programmieren.
Das ,was im Handbuch beschrieben ist ,soll nur beschreiben ,wie man vorgehen soll ,wenn der vorhandene Schlüssel nicht mehr erkannt wird.
Ich habe seinerzeit mal nach einem zweiten Funkschlüssel gefragt und da hieß es alle vorhandenen Schlüssel zum Peugeot Händler mitbringen ,zwecks erneuter Codierung.
Man möge mich berichtigen ,falls ich falsch liege.
Ich hätte allerdings auch auf eine defekte Schlüsselplatine getippt - vielleicht hängt einer der Taster und der Schlüssel sendet so lange ,bis die Batterie leer ist.

Falls alle Stricke reißen ,einfach einen neuen Schlüssel bei Peugeot bestellen und anlernen lassen.
Kostet allerdings ca. 100 EUR.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

maus6788
STVO-Fan

Beitrag von maus6788 » So 04.04.10 14:32

Ach so ?!
Nichts mit selber anlernen?!
Bei Ford geht das, dachte dann ginge es bei Peugeot auch.
Aber gut zu wissen, dann werden wir Dienstag mal zu dem Händler rennen, und fragen ob er es mal eben probieren kann...
Werde Bericht erstatten...

maus6788
STVO-Fan

Beitrag von maus6788 » Mi 07.04.10 18:28

Peugeot konnte den auch nicht Programmieren. Ich weiß nicht, woran es noch liegen soll...Langsam nervt es schon.

Antworten