Seite 1 von 1

V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 12:36
von Habi
Kann ich auf meinen 206 einfach V statt H Reifen nehmen? Die V sind ja für 30KM/H mehr ausgelegt. Bei den V kostet ein Reifen bei Reifen-direkt 8 Euro weniger, ich meine es ist nicht die Welt, aber heut zutage muss man ja quasi sparen wo man kann, ausser bei der Qualität :D
deswegen will ich mir ja auch die ContiPremiumContact2 holen, so ist es also nicht =)

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 12:39
von InformatiX
sollt kein problem sein..
andersrum wärs schlimmer :D

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 12:47
von 206hdi1.6
Meiner Meinung nach kannst Du das ruhig tun.
Hab ich auch gemacht, laut deinem Avantar hast Du den gleichen Motor wie ich.
210 (H) habe ich mit meinem jedenfals noch nicht erreicht.

Grüße
Michael

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 13:51
von Habi
Ich hatte meinen auf der A2 schon mal auf 215 laut Tacho, aber das ist ja egal, mir gehts nur darum, weil ja nur H eingetragen sind und keine V, aber der FC-Grün-Weiß sollte sich an sowas nicht stören, oder?

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 13:53
von InformatiX
schneller darfst eigentlich immer..
langsamer darfst glaub offiziell nur mit dem blöden "vmax ..." kleber im cockpit..
wichtiger ist, dass die traglast des reifens deine achslasten ned unterschreitet.

grüße
steffen

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 14:44
von Vollgastauglich
richtig ...

die angaben wie traglast und geschwindigkeitsindex sind mindestangaben. nach oben darfst du immer drübergehen... die unterschreitung von load index ist nicht erlaubt, die unterschreitung von geschwindigkeitsindex nur unter eben besagter auflage, dass im fahrersichtfeld ein v-max aufkleber angebracht sein muss, oder durch geeignete massnahmen die geschwindigkeit begenzt wird (speedlimiter über kombiinstrument, oder sowas) und ganz wichtig - nur für winterräder! mit sommerrädern musst du den geschwindigkeitsindex mindestens erreichen.

Re: V statt H Reifen?

Verfasst: Sa 27.03.10 14:47
von Peugeot309GTI-TD
Die Sache mit dem Vmax Aufkleber ist aber nur bei Winterreifen zulässig!