Seite 1 von 1
Kabel zum Tacho
Verfasst: Do 18.03.10 21:26
von nokiabenni
Hallo Leutz
Hatte mal ne frage, für was ist das Kabel beim E-verdeck was zum Tacho geht.
Ist da eine extra anzeige im Tacho oder so fürs Cabrio???
MFG Benni
Re: Kabel zum Tacho
Verfasst: Do 18.03.10 22:22
von Kris
das kabel geht zur stoplampe. nur wenn die brennt = motor aus, läuft strom zur pumpe.
Re: Kabel zum Tacho
Verfasst: Sa 27.03.10 17:30
von halloichbins
..und falls Du möchtest, dass dein Verdeck auch bei laufendem Motor funktioniert: Nimm den Schalter und lege ein neues Kabel vom Schalter auf die Schraube des Bleches darunter. Musst natürlich vorher ausmessen.
Angeblich sollen die Motoren der Verdeckhydraulik die Spannung bei laufendem Motor nicht so gut ab können. Kann ich nicht bestätigen. Da das Verdeck nicht dafür geegnet ist während der Fahrt rauf- und runtergefahren zu werden, sollte man es auch nicht tun. Ist aber ganz schön, wenn man vor der Ampel nicht immer das Auto ausmachen muss.
Kann man das Gestänge eigentlich aushängen, um die Elektrik gar nicht mehr benutzen zu müssen?
Re: Kabel zum Tacho
Verfasst: So 28.03.10 15:03
von Kris
viel einfacher - du machst einfach den kleinen hahn an der pumpe auf, dann kannste das e-dach wie ein manuelles nutzen ohne irgendwas aushängen zu müssen.
Re: Kabel zum Tacho
Verfasst: So 28.03.10 17:33
von halloichbins
Danke. So einfach kann das Leben sein.
Wo war bloß wieder meine mechanische Gehirnstütze?