Anlasser ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schoeneberg30

Anlasser ausbauen

Beitrag von Schoeneberg30 » So 14.03.10 11:04

Moin Jungs, nachdem mein 106 letzten Monat schon ne neue Kupplung bekommen hat, streikt jetzt der Anlasser...geht nur noch mit Anschieben an. Montag sollte der eigentlich in die Werkstatt, aber ich hab mir gedacht, dass ich den doch gleich selber ausbaue und mir einen neuen hole. Im Internet habe ich diese Anleitung gefunden:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ausbau des Anlassers is bisschen fummelig. Sind drei Schrauben mit denen er am Getriebe fest ist.
Muß der Luftfilterkasten raus, die beiden Kabel vom Anlasser ab (WICHTIG! VORHER DIE BATTERIE ABKLEMMEN !!!), dann die drei Schrauben raus und den Anlasser rausheben.
Beim Einbau schauen, daß der Halter vom Luftfilter richtig montiert wird, und daß wieder alle Kabel am Anlasser dran sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ist das soweit korrekt, oder habt ihr noch was hinzuzufügen? Komm ick da von oben ran ohne Hebebühne? Luftfilterkasten habe ich vorgestern schon rausgenommen um mal zu schauen... Brauch ick spezielles Werkzeug? Und wie war das nochmal mit Batterie abklemmen? Erst Minus und dann Plus ab, ne?
Ist wie Starthilfe geben, habe ich 1000 mal gemacht und vergesse trotzdem immer die Kabel Reihenfolge :nixkapier:

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Anlasser ausbauen

Beitrag von andreasxsi » So 14.03.10 13:03

Da kommste gut von oben ran.
Was brauchste..... nen 13er Schlüssel, besser Nuss und ne kleine 8er Nuss mit dazugehöriger Ratsche :D
Geht ratz-fatz.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 14.03.10 18:09

Ich hab jetzt den Luftfilterkasten und Schlauch komplett rausgehoben und sehe das Getriebe etc unten, aber den Anlasser habe ich nicht unbedingt gefunden, wo genau sitzt der denn? Hat mal Jemand vielleicht ne Explosionszeichnung, oder nen Bild wo man den eingebaut sieht?

Bild

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » So 14.03.10 18:28

Hinter dem Motor Getriebeseitig.
Wenn du den Luftfilterkasten abhast, siehste den schon, wenn du genau hinguckst :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 20.03.10 19:27

Danke Andy, neuer Anlasser drin und Auto läuft wieder.

Antworten