Kühler defekt?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blackout02
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Kühler defekt?!?

Beitrag von Blackout02 » Sa 06.03.10 14:27

Hallo Peugeot Fahrer,

ich hatte heute einen kleinen Unfall mit meinem Peugeot 206 hdi und zwar bin ich ein gefälle runtergerutsch, wobei es mich frontal gegen einen kleinen steinblock gehauen hat. Ich war wirklich nicht sehr schnell und hab danach von außen geguckt ob alles in ordnung ist. Alles sah noch ganz aus. Etwas später fuhr ich nach hause und mir viel auf das die Kühleranzeige leuchtete, also hab ich etwas Kühlerflüssigkeit nachgefüllt und bin dann noch zur Tankstelle gefahren. Als ich da war, war das ganze Kühlerwasser wieder leer. Der Tankwart machte den Motor auf und sagte mir mein Kühler sei kaputt. So.. nun frag ich mich was für Kosten auf mich zukommen? Hat jemand eine Idee? Ich will mich von einer Werkstatt nicht über den Tisch ziehen lassen, vor allem weil ich ein armer Zivi bin und nicht grad soviel Geld zur Hand habe!?

Ich bitte um schnelle Antwort, weil ich mein Auto am Montag schon zur Reperatur geben müsste..

Vielen Dank schonmal im voraus!

Schönes Wochenende noch..

MFG

Chris

Schoeneberg30

Re: Kühler defekt?!?

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 06.03.10 14:32

Da müsste man wissen was genau kaputt ist. Wenn nur ein Schlauch gerissen oder abgerutscht ist sollte es nicht viel kosten.

Oder vielleicht ist dir der Tank gerissen, ist aber auch nicht so teuer:

Bild

Wundert mich allerdings, dafür müsste schon vorne ein Schaden zu sehen sein.

Blackout02
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Kühler defekt?!?

Beitrag von Blackout02 » So 07.03.10 09:29

ja du hast schon recht beim zweiten hinsehen hat man erkannt das der kühler etwas nach innen gedrückt ist.. naja wird hoffentlich nur ein schlauch gerissen sein und dann muss man das noch ein bißchen ausdellen und alles ist wieder wie neu :)

danke für deine schnelle antwort!

Bis bald

Antworten