Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
Beitrag
von madmadix » Di 23.02.10 21:10
haj,
also normalerweise sollte es bei weitec doch eine passende feder als ersatz zu bestellen geben.
immerhin produzieren die doch auch die fahrwerke ansich.
hat denn dein kollege schon eine email an weitec geschickt? fragen kostet ja nicht
mfg
Peter
-
K Nandor
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von K Nandor » Di 23.02.10 21:16
weitec ungarn haben wir schon gefragt,die können uns natürlich nicht helfen... Deutsche weitec habe ich noch nicht geschrieben. Das werde ich mal machen.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 23.02.10 21:52
weitec gehört zu KW, also sollte die qualität eigentlich nicht so schlecht sein.
das federn brechen kommt auch schonmal bei serienfahrwerken vor, hatte das bei einem bekannten schon live erlebt, bei gewindefahrwerken werden federn verbaut die du evtl auch im rennsportzubehör nach länge und festigkeit angaben bestellen kannst, KW druckt die werte zb auf die feder drauf.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Di 23.02.10 22:09
Normal bekommt man die doch auch ersetzt. Das scheint ja ein Materialfehler zu sein.
-
K Nandor
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von K Nandor » Di 23.02.10 23:19
Das ein feder bricht habe ich schon auch live erlebt bei eine twingo. Aber bei eine 6 Jahren alte weitec fahrwerk ist das schon ein bischen peinlich denke ich mal. Na ich binn mal gespannt was für ein mail ich von weitec erhalte