Probleme mit Nachrüstradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cebullka85
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Probleme mit Nachrüstradio

Beitrag von cebullka85 » Mi 17.02.10 16:15

Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Radio läuft weiter nachdem ich den Zündschlüssel abziehe und vergisst alles was gespeichert war. Wenn ich es aber ausschalte vor dem ausschalten der Zündung bleibt alles. Außerdem bleibt der TFT (Moniceiver) an, bis die BSI schlafen geht. Mir passt das nicht dass das Display 2 min lang leuchtet. Gibt es eine Lösung, damit alles aus ist, wenn ich den Schlüssel abziehe?

GabrielGrey
Radarfallenwinker

Re: Probleme mit Nachrüstradio

Beitrag von GabrielGrey » Mi 17.02.10 16:19

Zündplus und Dauerplus eventuell vertauscht????

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Mi 17.02.10 16:36

ich weiß nicht wie es beim 307 ist aber beim 206 vom kumpel war es so das er nen adapter brauchte von peugeot und dann lief alles wie es soll

GabrielGrey
Radarfallenwinker

Beitrag von GabrielGrey » Mi 17.02.10 16:37

Ich hab bei mir einfach in der Anleitung gekuckt was was ist und dementsprechend umgelötet.
War bei meinem 306 auch net so wies sollte.

cebullka85
Radarfallenwinker

Beitrag von cebullka85 » Mi 17.02.10 18:00

Ok, hat sich erledigt. Ein verrücktes Multimeter und die einschlafende BSI haben mich bissl verarscht :floet:
Gibt es dennoch ne möglichkeit den Strom beim abnehmen des Zündschlüssels zu unterbrechen oder muss man immer 2min lang warten?
Gibt es evtl. noch wo anders am 307 ne Stromquelle die nur bei Zündung Strom liefert? Evtl. könnte man ja diese dann als Zünd-Plus anschließen.
Hab mich übrigens gewundert was so ne defekte Sicherung vom Radiokabelbaum alles auslöst, da funzt das halbe Auto nimmer :vorkopphau:

Antworten