giant_didi hat geschrieben:Der größere Radumfang wird wohl nicht das Problem sein. Aber das kettenlose Rad wird da ganz gut wühlen. Wie schnell packt denn da die ASR zu?
Ich bin bisher nur mit WR ganz gut durchgekommen, obwohl es hier auch schon recht alpin aussieht.
Japp, war auch eher auf die Traktion gedacht. An alle die bedenken haben, die Kette war z.B. für Ritte von 100m den Berg hoch und nicht mehr.
Aber wenn ichs jetzt genau betrachte ist das doch vollkommen egal. Heut erst hatte ich einen Fall, rechts matschiger Schnee, links schwarz. Die ASR haute auch sofort die Geschwindigkeit des durchdrehenden Rades runter, quasi mindestens gleicher bzw besserer Grip vom anderen mit Kette.
Kurzum, nach meinen nochmaligen überdenken der Aktion ists tatsächlich egal, da man ja selbst ohne Kette oft Situationen hat wo ein Rad fast vollen Grip hat und das andere so gut wie keinen, also kann man ohne Kette sogar mehr Material morden als mit einer Kette.
Wegen dem zupacken, naja der Tacho wackelt maximal 10km/h nach oben dann geht er sofort wieder ca 5 zurück. Wobei die Softwareversion interessant ist, die alten Versionen bremsten stärker ab (aber genausoschnell), meine recht aktuelle lässt beim Vollgasgeben mehr Schlupf zu, sprich optimales durchdrehen des Rades, was einen Berge mit ASR genausogut klettern lässt als ohne.