Diverse Dinge nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dani407
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 04741
Land: Deutschland

Diverse Dinge nachrüsten

Beitrag von dani407 » So 31.01.10 12:57

Hallo @ all!!

Bin jetzt seit etwas über nem halben Jahr im Besitz eines 407SW. Ist ein echt schönes Auto und eigentlich bin ich super zufrieden damit. So langsam packt mich aber die Bastelwut und ich würde gern diverse Dinge nachrüsten. Interessant wäre für mich z.Bsp der Regensensor. Die Frage ist halt ob ich ausser dem Sensor noch andere Sachen brauche (z.B. spezielle Scheibe oder so). Weiß jemand ob die entsprechenden Kabel schon liegen? Eine andere Sache wäre noch der Automatische Innenspiegel. Hab hier irgendwo gelesen das da auch der vom 307er gehen soll. Wäre auch hier für nähere Infos dankbar. Was mich sonst noch interessiert wäre ein Lichtsensor sowie ein Farbdisplay für mein RD4. Gibts sonst noch Sachen die man nachrüsten kann? Bin für jede Info dankbar.
Peugeot 407 SW
Suzuki LTZ400 (just4fun)

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Diverse Dinge nachrüsten

Beitrag von Chris870BD » Mo 01.02.10 20:02

hallo.es passt nicht ganz zum thema. aber ich glaube es ist besser du lässt die finger vom basteln. weil die 407er baureihe von früh bis spät ist mit der elektrik sehr anfällig. Ich habe bei drei werkstätten gefragt ob diese mir einen tempomat nachrüsten. aber jede hat abgelehnt eben wegen der anfälligkeit.

mfg

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Di 02.02.10 21:15

Chris870BD hat geschrieben:Ich habe bei drei werkstätten gefragt ob diese mir einen tempomat nachrüsten. aber jede hat abgelehnt eben wegen der anfälligkeit.

mfg
son käse...meine werkstatt hatte das mit dem tempomat auch erst abgelehnt. hab dann gesagt: kommt, bestellt den hebel und versucht euer glück. und bis heute funktioniert der tempomat ohne probleme :cool: man sollte nur ein softwareupdate vermeiden. mit regen und lichtsensor nachrüsten das stimmt schon das geht nicht so einfach und wäre wenn, sehr kostspielig. aber den automatischen innenraumspiegel kann man z.b widerrum auch kinderleicht nachrüsten, habe ich auch gemacht. einfach an masse und zündungsplus an der deckenleuchte drangelötet und schon funktioniert der 1A :) habe nur das kabel vom rückwärtsgang weg gelassen da mir das zu aufwendig war, außerdem kann man den spiegel auch per hand ausschalten.
habe außerdem bei mir noch das farbdisplay nachgerüstet und das RD4 MP3 aus einem citroen C5 sowei led seitenblinker und und und. siehe galerie. wollte auch noch eine sitzheizung nachrüsten, aber da die polster verklebt sind hab ich das gelassen, ansonsten hätt das auch noch reinbeastelt. hab mich dann für ne sitzauflage entschieden. aufjednfall habe ich bisher noch keine größeren probleme gehabt mit dem wagen, technisch wie elektrisch :daumenhoch: man kann alles machen, es muss nur richtig gemacht werden, dann gibts auch keine probleme
Zuletzt geändert von 407driver am Di 02.02.10 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HolleBln
ADAC-Fan

Beitrag von HolleBln » Di 02.02.10 21:21

ich konnt bei unserem 308 gar nicht so schnell gucken, wie meine frau den innenspiegel ausgeschaltet hat :-)

ist ja auch echt nur ne spielerei für ehr empfindliche leute

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Di 02.02.10 21:23

jeder macht halt seine eigenen erfahrungen. aja. wollte wegen farb display was wissen. hast das einfach angesteckt und hat gefunkt oder hast noch was anderes machen müssen

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Di 02.02.10 21:31

musste es noch beim händler freischalten und neu konfigurieren lassen. der meinte auch erst wieder das wird nix, aber siehe da. funzt super :cool:
Bild

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Di 02.02.10 21:33

und wie teuer ist dieses display

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Di 02.02.10 21:45

tjoa rechne mal mit bis zu 700€ direkt von peugeot.
das teil nachrüsten lohnt nur, wenn man ein gebrauchtes teil ergattert und die sind rar. ich hatte glück, habe meins zum schnäppchenpreis von 150€ nagel neu bei ebay ersteigert. allerdings kam das teil aus japan, ist also alles nur englisch aber das stört mich net. und mein altes hatte ich dann für 120 verkauft :)
Bild

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Di 02.02.10 21:51

ich habe es gemerkt das das auf englisch ist bei dir. in deiner galerie hab ich mir deine fotos angeschaut. Hast recht. lohnt sich nur wenn gerade irgendwo a billiges vorhanden ist. 700 euro ist diese nachrüstung nicht wert. übrigens, schönes auto

mfg

Antworten