Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mogly77
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 19.01.10 07:48
- Postleitzahl: 61381
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mogly77 » Di 19.01.10 07:52
Hallo Zusammen,
ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem Peugeot 206 Plaisir, Baujahr 2001, 3 Türer.
Dabei wurde die Beifahrertür sowie Teile des Kotflügels vorne und hinten eingedrückt. Die
Tür läßt sich zur Zeit nicht mehr öffnen. Der Tacho ist auch defekt und zeigt keine
Geschwindigkeit und keine Drehzahlen mehr an.
EIne Tür könnte ich auf dem Schrottplatz bekommen. Ein bekannter würde mir das ganze
für 1300 EUR reparieren, meine Frage wäre es ob sich das noch rentiert ?
Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Thorsten
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 19.01.10 08:01
ja schwer zu sagen mit den wenigen Daten. Km Stand genaue Ausstattung?
Grundsätzlich wenn er es anständig macht und es inkl. Lack und allen Teilen ist sind 1300 Euro für das Instandsetzten einer fast kompletten Seite absolut ok.
Tacho seh ich weniger das Problem bekommst du bei Ebay nachgeschmissen. Gebrauchte von Privat um die 50 Euro vom Händler zwischen 120 und 200 Euro.
Was beim 206 Tacho wichtig ist, das der neue oder das gebrauchte Tacho das du kaufts weniger KM hat als dein Auto denn wenn es mehr hat übernimmt das Steuergerät von deinem Auto den höheren KM Stand. Wenn es weniger hat bleibt deiner bzw. wird auf das Spendertacho übertragen
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Di 19.01.10 10:47
wegen deinem tachodefekt wird vermutlich bedingt durch den unfall nur nen kurzer im zubehörkreis sein und eine sicherung durchgeschossen.
überprüf mal die sicherungen.
Gruß
Stephan