Innenradlauf hinten rechts selbst wechseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rußschleuder
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Innenradlauf hinten rechts selbst wechseln?

Beitrag von rußschleuder » Di 12.01.10 10:41

Hi,
bei mir hat sich der Innenradlauf hinten rechts verabschiedet und hing auf dem Reifen. Habe Ihn dann auf der Autobahn demontiert und hätte nun gerne wieder einen neuen montiert.
Kann ich den online irgendwo günstig bestellen?
Möchte nicht unbedingt zu meinem Händler da ich mich nach 350TKM Scheckheftgepflegtem Wagen nun mit ihm etwas verworfen habe...
Grüße Björn

Schoeneberg30

Re: Innenradlauf hinten rechts selbst wechseln?

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 12.01.10 19:09

Meinst du die Radhäuser Innen? Die gibs doch bei Ebay mehrfach:

http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Radhausv ... 3ef7b8d39b

Beim 106 sind die mit schwarzen Knöpfen befestigt, die sind vielleicht bei dir nur rausgefallen.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 12.01.10 20:09

Moin Björn,
handelt es sich bei Dir um die zweiteiligen schalen? Da kostet dir vordere 10€, die hintere 16€, wäre also günstiger als Ebay mit Versand und neu.

Ist bei der Befestigung alles dabei, Clipse, 20er Torxschrauben (4,5mm an der Heckschürze) und vorne zum Schweller ne metrische 6er Schraube bzw Stehbolzen an der Karosse und Mutter an der Schale, da kanns aber sein das der Bolzen im wahrsten Sinne des Wortes weggefault ist.

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland

Beitrag von Soeren » Mi 13.01.10 07:08

Aron hat geschrieben:handelt es sich bei Dir um die zweiteiligen schalen?
Moin...

sind die hinteren Radhausschlen nicht immer zweiteilig? Bei mir gab es nur einen Unterschied zwischen "großer" und "kleiner" Heckschürze. Der vordere Teil (Richtung Schweller) sollte immer gleich sein. Nur der hintere muss zur Heckschürze passen. Von ebay oder Zubehör Teilen kann ich auch nur abraten, der Kunststoff ist von der Qualität mit den originalen nicht zu vergleichen, meine aus dem Zubehör sind extrem spröde.

PS: hätte die hinteren Teile für das kleine Heck güntig abzugeben. (original Peugeot) Bei Interesse melden.

lG Sören :augenroll:

Antworten