Fehlermeldung "Störung Katalysator"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Don-Angelo
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland

Fehlermeldung "Störung Katalysator"

Beitrag von Don-Angelo » Di 15.12.09 08:46

Hallo erstmal in die Runde.
Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe einen Peugot 807 Tendace mit der Nachrüstung Erdgasanlage und seit ich das Auto habe besteht schon das Problem wenn ich mit Erdgas fahre das ständig "Anomalie Abgasreinigung" angezeigt wird. Fahre ich dann mal wieder 2 Tage nur mit Benzin dann verschwindet der Fehler. Heute morgen was es allerdings so gewesen das ich zu Arbeit gefahren bin und auf der Autobahn dann von Benzin auf Erdgas geschaltet habe und jetzt wird der Fehler "Störung katalysator" angezeigt. Das Auto fährt aber ganz normal außer das die Gelbe lampe jetzt Blinkt und ständig der Fehler angezeigt wird und es pipst.....im Auto. Was kann ich machen ohne gleich die Werkstatt aufsuchen zu müßen ? Habe wo anders gelesen Batterie abklemmen....Aber wo ist die Batterie im Peugot 807 ? :vorkopphau:

Würde mich über Hilfe freuen. Gruß Angelo

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: Fehlermeldung "Störung Katalysator"

Beitrag von micken406 » Di 15.12.09 09:20

hast du erdgas oder autogas?
lass ma den fehlerspeicher auslesen.da kommt garantiert,das mit dem gemisch was ned stimmt.
dann gehste dorthin wo deine erd-/autogasanlage eingebaut wurde und lässt die noch mal richtig ein- bzw nachstellen.(ich hoffe nicht billig-polnisch...)
sollte es eigentlich gewesen sein. ...bis zum nächsten mal :D
No Peugeot,No party.

Don-Angelo
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 63674

Beitrag von Don-Angelo » Di 15.12.09 09:26

ich habe eine ERDGASANLAGE und der Fehler ist immer noch da auch nach dem ich Batterie mal ab geklemmt habe.

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Di 15.12.09 09:49

naja,da ist ein fehler iwo im motormanagement abgelegt.das mit dem batterie abklemmen funzt manchmal bei,sagen wir mal:keinen schwerwiegenden problemen oder sporadischen fehlern.zb:sekundärluftpumpe fehlerhaft oder sowas.also das was nich immer "in betrieb" ist.
wenn schon eine meldung kommt und die lampe immer wieder leuchtet oder blinkt,heißt das der fehler ist immer noch da oder er kommt durch störung eines bauteils oder falscher parameter immer wieder.
bei nachrüstgeschichten ist es meistens eine einstellungssache.ich vermute mal,das gassteuergerät lernt vom benzinsteuergerät und umgekehrt.wenn da iwo was ned stimmt (gasqualität...) kommt halt ein fehler.da dieser abgasrelevant ist,kannste den nich einfach löschen.
(jaja,der umweltschutz :floet: )somit wird dir leider nur das auslesen bleiben.
No Peugeot,No party.

Antworten