ffm2006sx hat geschrieben:
Jetzt muss ich das Problem mit dem Rückwärts- und ersten Gang einlegen irgendwie lösen. Der erste muss so brutal reingedrückt werden, wenn das auto kalt ist .. kotzz
Weiss nicht obs an Kuplungsscheibe liegt oder an den Gang(zügen) how ever es gemacht wird ^^
Moin,
mit dem Spiegel das kenne ich, wenn man rückwärts aufn cm mitm Rad an die Bordsteinkante einparken will (Rückwärtseinparker) oder eben viel Fädelstreifen hat reicht die normale Spiegeleinstellung oft nicht aus, beide Möglichkeiten können mit dem OEM Spiegelglas nicht abgedeckt werden. Am T5 hat man eine kleine asphärische Ecke für das Hinterrad--> tolle Sache, am Citroen, BMW und Co fährt der Spiegel beim Rückwärtsfahren ein Stück runter, so das man beim vorwärtsfahren die anderen Autos dahinter sieht und beim Einparken das Hinterrad, auch eine tolle Sache. Noch eine tolle Sache ist mein neues Spiegelglas, welches ausm Zubehör konvex ist, gibbet bei Peugeot nicht, aber man hat einen super Panoramablick und nicht nur dieses Miniblickfenster.
Zum Rückwärtsgang, nutz mal die Suchfunktion, der ist nicht synchronisiert und wenn Zahn auf Zahn steht musste evt vorher mal in einen anderen Gang schalten, Einzustellen geht bei PSA da nix (wie bei VW z.B.), dafür passt das Zeug original auch ganz gut ohne Einstellerei.

Seilzüge gibts am 206er nur am RC und am 1,6er HDi, wenn ich nicht irre, alle anderen haben Gestänge. Aber wie gesagt, wenn der R nicht rein will liegt das etwas am Händling, welches bei der Konstruktion speziell sein muss, geht der erste Gang beim Stillstand schlecht einzulegen und der 2. auch schwer rein liegts evt am Getriebeöl.