206 RCKupplung????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich
206 RCKupplung????

Beitrag von Funki » Di 01.12.09 20:13

Hallo Fans,
Mir ist aufgefallen das bei meinem 206 RC BJ 5.2004.
Wenn ich einkupple und auf 5000touren drehe beginnt sich mein Auto wegrollen beginnt bzw. losfährt das kann net normal sein???
Ich stand auf einer koplett ebenen Fläche wo ich ohne handbremse stehen kann.
KM stand ist 68.000km

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT FAHRE MORGEN ZWAR ZUR MEINER WERKSTATT ABER DAS ICH WEIS WIE WAS WANN.
MUSS ES DANN DEN HÄNDLER MELDEN BEI DEM ICH LETZTE WOCHE ICH DAS AUTO GEKAUFT HABE.
DER HAT MIR GESAGT DAS ICH ES ANSEHEN LASSEN SOLL UND ER LASST ES RICHTEN FALLS BEI DA KUPPLUNG WAS IST.

MFG
Funki
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Re: 206 RCKupplung????

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 02.12.09 05:05

Wenn ich einkupple und auf 5000touren drehe beginnt sich mein Auto wegrollen beginnt bzw. losfährt das kann net normal sein???
was?!? :dummguck:

- wenn du bei 5000 touren einkuppelst, dann sollte er losfahren, also wäre soweit alles in ordnung. gut für die kupplung ists trotzdem ned. :)
- wenn du eingekuppelt auf 5000 touren drehen läßt, dann sollte das auto auch wegrollen, bzw. wegfahren. allerdings sollte es dass auch schon ab dem zeitpunkt, ab dem du eingekuppelt hast! :floet:

ich denke aber, dass du eine 3., uns unbekannte variante meinst. :lach:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von skyline206 » Mi 02.12.09 10:32

Ich glaube, dass er meint, dass er auf der Kupplung steht am Stand auf 5000 raufdreht und dann (obwohl er noch immer auf der Kupplung steht) losfährt, bzw rollt. Meiner Meinung nach hängt das mit der Drehfrequenz vom Motor zusammen. So wie sich auf der Bühne wenn der Motor nur läuft auch ohne gang drin die Räder drehen?!
Aja wenn die Kupplung kaputt ist würd ich dir empfehlen die Kupplung com 207RC zu verbauen die hällt mehr Drehmoment aus. Getreibe is ja das gleiche! BE4!

Greetz :rotwerd:
Greetz skyline206

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Mi 02.12.09 10:56

und wer lässt sein auto im stand auf 5k mit getretener kupplung leiern?
was macht das für sinn :?:
außer aufm McD parkplatz vor seinen kollegen auf de pappe hauen... :gruebel:
No Peugeot,No party.

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Mi 02.12.09 11:55

skyline206 hat geschrieben:Ich glaube, dass er meint, dass er auf der Kupplung steht am Stand auf 5000 raufdreht und dann (obwohl er noch immer auf der Kupplung steht) losfährt, bzw rollt. Meiner Meinung nach hängt das mit der Drehfrequenz vom Motor zusammen. So wie sich auf der Bühne wenn der Motor nur läuft auch ohne gang drin die Räder drehen?!
Aja wenn die Kupplung kaputt ist würd ich dir empfehlen die Kupplung com 207RC zu verbauen die hällt mehr Drehmoment aus. Getreibe is ja das gleiche! BE4!

Greetz :rotwerd:
Die 7ner Kupplung dürfte wohl nicht passen.Getriebe gleich aber der Motor wo sie angeflanscht ist stimmt nicht ganz überein! :floet:
Pedalstreichler

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 03.12.09 22:49

Funki hat geschrieben:Hallo Fans,
Mir ist aufgefallen das bei meinem 206 RC BJ 5.2004.
KM stand ist 68.000km
Moin,

in Anbetracht dessen das die Mitnehmerscheibe im ausgekuppelten Zustand zwischen Schwungmasse und Automat hin und her schlingert, dabei dazu eine leichte Gleitreibung aufbaut würd ich sagen das es normal ist wenn ein leichter Kraftfluss entstehen kann. Das ganze kann je nach Fertigungstolleranz doch erheblich schwanken, kurzum, eine Kupplung trennt nie ganz, geht mechanisch ja auch gar nicht, daher an der Ampel usw immer Leerlauf rein und Fuß vom Kupplungspedal. Wenn alle Gänge unter den normalen Bedingungen leicht einzulegen gehen ist alles in Ordnung.

Nochwas, eine Kupplung für einfach mehr Drehmoment muss gar nix heißen, beim RC ist eine Kupplung interessant, welche eine größere Gleitreibung hat und nicht wie am Turbo nur mehr Haftreibung, sprich die Materialien sind anders, sodas die "Hochdrehzahlkupplung" bei eine höheren Drehzahldifferenz besser beißt, was die Turbokupplung gar nicht machen braucht. Also ein Wechsel kann schnell nach hinten los gehen, wenn mal etwas Drehzahldifferenz anliegt und die Kupplung überhitzt, weil sie einfach Materialbedingt nicht richtig packen kann, das ist ja die ganze Problematik mit dem 206RC.

Antworten