Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Liasis
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Liasis » Fr 27.11.09 09:52
Hallo Leute,
ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, es geht um folgendes:
Mein Peugeuot 406 break, bj96 1,8l, 116ps hat ab und an Probleme das Standgas zu regeln. Normalerweise ist das lt. Drehzahlmesser so bei 900 rpm, aber manchmal kriegt er es nicht gebacken das zu halten, dann muss man versuchen das mit dem Gaspedal manuell irgendwie zu halten was natürlich recht dumm ist im Stadtverkehr. Und dann hält er es wieder von Zeit zu Zeit auf ~1100rpm, was zu hoch ist als Normal.
Ich konnte noch keine Zusammenhänge herausfinden, passiert sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor, ich weiß wirklich nicht welche Parameter noch Einfluss haben könnten. Da das unregelmäßig passiert vermute ich keinen Defekt eines einzelnen Bauteils.
Was meint ihr? Jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Danke und Gruß,
Julian
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Fr 27.11.09 20:29
Leerlaufsteller prüfen.

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 27.11.09 20:55
Hi Leerlaufsteller ist richtig
welche Einspritzanlage hast Du drauf --> MM oder Bosch
Versuch erstmal ein Batterie reset--> heist--> Minuskabel und Pluskabel von Batterie lösen
Pluskabel und Minuskabel miteinander verbinden z.b mit einem Kabelbinder
ca 30 min verbunden lassen
kabel von einander trennen , dann zuerst minuskabel wieder an die Batterie ( minus ) anschließen und dann das Pluskabel als letztes an die batterie anschließen.
Zündschlüssel auf stufe 2 drehen und ca 5 sec stehen lassen.
Zündung ausschalten , Motor starten " OHNE GAS " zu geben und warnlaufen lassen " OHNE mit dem Fuß gas zu geben
Versuchs mal , wenn es nicht besser wird , den Leerlaufsteller erneuern ( ca 130 Euro )
l.g
PT
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Fr 27.11.09 23:28
hatte ich damals beim 2.0l auch gehabt. leerlaufstellmotor erstmal ausbauen und schön mit bremsenreiniger säubern. auch das gehäuse wo er verbaut ist von innen reinigen! entweder is das problem dann ganz weg oder nur besser geworden. wenns nur etwas oder ganich besser geworden is, dann austauschen.
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Sa 28.11.09 00:30
Schau mal nach den Kabeln vom Leerlaufsteller. Hatte an meinem 405er auch das Problem das der von alleine aus ging. Musste also das Auto am Gas halten.
Habe dann einen neuen Leerlaufsteller gekauft und das problem war immer noch nicht weg. Bis ich dann mal gesehen habe, dass das kabel am Leerlaufsteller keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Bisschen dran rum gewackelt und nun gehts. Überprüf das mal bevor du dir einen neuen holst.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??