e fenster beim cti funktioniert nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
extream
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 31275
Land: Deutschland
e fenster beim cti funktioniert nicht mehr

Beitrag von extream » Fr 27.11.09 06:14

Morgen !!

Also, gestern fuhr meine Frau mit dem Kleinen zur Arbeit, als Sie Ihren Dad traf hielten Sie nebeneinander und Sie wollte das fenster runter fahren ....

nix... tat sich weder auf der einen noch auf der anderen :nixkapier:

jetzt sitzt ich seid gestern Abend um 22 uhr bis eben (5.45) an dem Kleinen ..

also folgende Sachen kontroliert :

Sicherung..io
Schalter aus dem Gti getauscht .. io
beide Heber ausgebaut an Baterie .. io

dann mal an den Steckern gemessen ..(wen ich recht inder annahme liege müsste in der mitte von den 5 Kabeln , also den lilanen bei Zündung 12v anliegen ... nix kein Saft )

habe die Kabel verfolgt, gehen untern Amaturenbrett in ein Stecker rein (lila Fensterheber .. braun Zv ..wenn ich das richtig gemessen habe ) und vom Stecker gehen dann braun (Zv) und für die lila (Fensterheber) ein dickes weisses in die Sicherrungsplatte und direkt da gemessen fließt kein Strom...

langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den Kleinen ...

habe dann einfach mal 12v drauf gelegt(jetzt haben sie praktisch dauer + und laufen ohne Zündung) jetzt funzt der Fahrerseite wieder, aber auf der Beifahrer will er nur hochfahren nicht runter :motz:

wenn ich den Stecker abziehe und dort einfach messe zeigt er mir je Schalterstellung 12 v an steck ich den Motor an, will er nur schliessen nicht öffnen ( mit den anderen das gleiche )
habe dann die pinne rausgemacht und verdreht aufgesteckt dann fährt er runter , aber nich hoch :heul:

er schaltet irgendwie nicht von alleine um oder keine Ahnung, ich bin noch ein Bier vom Amoklauf entfernt :ohoh: :muede:
also ich gebs auf ist mir zu hoch der Franzose

ich hoffe es kann mir wer helfen, bin für jeden Rat dankbar .. ansonsten verkauf ich ihn oder steck in an .. :dummguck:

so werd jetzt ma zur Arbeit.. danke schon mal im vorraus
Wenn du GOTT siehst ...

spätestens dann solltest du BREMSEN

Kris
Urgestein

Re: e fenster beim cti funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kris » Fr 27.11.09 11:45

wenn es nur auf und nicht ab geht, dann hängt es meist an defekten/verdreckten schaltern.
einfach mal nen anderen schalter probieren. die beifahrerseite funktioniert nur, wenn beide schalter - der an der linken tür UND der an der rechten tür dran sind. sonst tut sich da nix.

wenn beide seiten nicht gehen, wird es wohl an einem grundsätzlichen stromproblem liegen. wenn am entsprechenden kabel auf der platine kein strom anliegt, dann liegt der fehler davor, sprich in der platine oder den sicherungen. selbst wenn sicherungen okay sind - mit der zeit setzt sich korrosion auf den kontakten ab und verursacht solche probleme. da hilft, mal neue sicherungen zu probieren.

hat übrigens nix mit franzose zu tun - eFH sind immer ne kabelreiche sache, auch bei DOITSCHER wertarbeit :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

extream
Radarfallenwinker

Beitrag von extream » Fr 27.11.09 14:02

ja danke dir Kris .. werde das nachher nochmal in ruhe begutachten...

Kabel ist nicht mein ding hasse Elektrik bin MECHANIKER und kein ELEKTRIKER :D :zwinker:
Versuche die Schaltung der Fensterheber richtig zuverstehen .. :nixkapier:
Hast nicht zufällig ein Schaltplan?!

Wie wechselt der Schalter den Stromlauf ? Weil hoch will er nur runter ist er tot (auch über den Schalter auf der Fahrerseite , also müsste es ein Problem mit den Kabeln sein .. oder ?).. wenn ich die pinne umstecke, klar fährt er runter ...
Da komm ich nicht weiter...
Wenn du GOTT siehst ...

extream
Radarfallenwinker

Beitrag von extream » So 29.11.09 04:35

Laufen die fensterheber über ein relai? wenn ja wo sitzt das...
Wenn du GOTT siehst ...

Eagle2012
ATU-Tuner
Postleitzahl: 93049

Beitrag von Eagle2012 » So 29.11.09 12:35

Ja, die Fensterheber haben ein Relais am Sicherungskasten. Das ist ein einfaches, kleines Kfz-Relais mit 4 Kontakten. Es wird mit der Zündung eingeschaltet und schaltet dann Batteriespannung von Sicherung 9 zu den Fensterhebern (Ader 92 und 92A) durch. Wenn das Relais nicht funktioniert geht also gar nix.

extream
Radarfallenwinker

Beitrag von extream » Di 01.12.09 01:47

danke dir dann weiss ich wo der Fehler warscheinlich liegt .. Kannst du mir sagen welches es genau ist ?

danke dir schon mal :lach:
Wenn du GOTT siehst ...

Eagle2012
ATU-Tuner
Postleitzahl: 93049

Beitrag von Eagle2012 » Di 01.12.09 16:35

Da müßte ich mal nachschauen, welches es genau ist - ich meine eines auf der rechten Seite des Sicherungskastens, auf jeden Fall eins von den kleinen Relais.

extream
Radarfallenwinker

Beitrag von extream » Mi 02.12.09 03:55

Ja habs .. von rechts das zweite :lach: danke
Wenn du GOTT siehst ...

Antworten