Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
-
von -Chris- » Mo 16.11.09 18:11
Hallo... irgendwie funktioniert die Suche nicht so ganz, da kommen einfach keine Ergebnisse raus....
zu meinem Problem: mein Heckwischer wischt die Scheibe nicht mehr richtig.
Die Bewegung den Wischarmes funktioniert tadellos aber irgendwie fehlt anpressdruck. Auf beiden Seiten am Rand wird gewischt und mittig 'fliegt' der Scheibenwischer über der Scheibe.
Ich vermute dass diese Feder nicht mehr genug Kraft aufbringt, gibts die einzeln oder gibts etwas anderes um das Problem zu beheben?
MFG Chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Mo 16.11.09 18:37
Hast du das Problem erstmal ganz von Anfang mit dem Tausch des Gummis probiert? Das war bei mir die Ursache für dein geschildertes Problem. Neues Gummi kostet schließlich nur 1 -2 Euro. Und quietschen tut er seitdem auch nicht mehr.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
-
von -Chris- » Mo 16.11.09 20:27
jap, hab ich alles schon versucht. Gummi hab ich getauscht, dann wischer inkl. gestänge getauscht. hat alles nix geholfen, die feder hab ich auch schon gereinigt, brachte auch nix. hab vorhin festgestellt, dass er beim ersten wischen in der mitte garnix mehr gewischt hat, erst als es wieder zurück ging wurde ein kleines bisschen gewischt. am rand wischt er wunderbar...
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!