110 HDI Break Schaltung Kupplung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
komby307
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

110 HDI Break Schaltung Kupplung defekt

Beitrag von komby307 » So 15.11.09 11:25

Hallo Peugeot - Freunde
ich habe eine 307 110 HDI SW Break BJ 06/2005 91000 KM - am anfang war es nur ein leichtes " Harken der Schaltung "
jetzt habe ich festgestellt das im stand bei durchgetretenem Kupplungspedal und im 1. Gang das Fahrzeug "bockt/vibriert"
wenn ich dann den Gang herausnehme ( schwergängig ) läuft das Auto wieder normal -

bei meinen anderem Autos früher habe ich dann einfach die Kupplung einwenig nachgestellt und das Auto lief die nächsten 10000km
ohne Schwierigkeiten - also habe ich nachgesehen und festgestellt das hier wohl eine Automatischer Kupplungseinsteller verbaut ist
mit einem kleinen Prüfnippel am ( an so einem teil halt :D ) Ausrücker oder so -

kann man hier etwas nachstellen oder so ?
oder ist die Kupplung defekt

gibt es ein Reparaturbuch für den 307?

( ich bin kein Anfänger beim Schrauben habe schon an anderen Autos Corsa/Golf Mercedes ganze Motoren getauscht , Kopfdichtungen erneuert
usw. - habe eigentlich immer schwarze Hände aber bei dem "neuen sch.... " ohne Buch ist das schwer "

wer kann mir hier helfen ? - sonst fällt schon wieder Weihnachten aus

Mit freundlichem Gruss
komby307

Antworten