Hydros Geräuschproblem beim 308SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hafenegger
Serien-Wagen-Fahrer

Hydros Geräuschproblem beim 308SW

Beitrag von hafenegger » Do 12.11.09 20:07

Bei meinem 308 SW VTI 95 (Bj 01/2009 mit knapp 7000 km)
haben speziell bei kaltem Wetter die Geäusche von den Hydrostößeln (Dieselklackern) zugenommen.
Ich muss den Wagen mittlerweile schon recht lange (ca. 10 Minuten) warm fahren, damit die Geräusche weniger werden
(aber nie komplett verschwinden).
War deshalb schon in der PUG-Werkstatt. Der Meister dort hält das für normale (tolerante) Geräusche bei diesem Wagentyp.
Allerdings hatte der Wagen die ersten paar tausend km solche Geräusche nicht und wundere mich über die Aussagen der Werkstatt.
Meiner Meinung nach müssten Hydrostößel-Geräusche nach Kaltstart wesentlich früher leiser werden.

Wie geht man eigentlich grundsätzlich vor, wenn ich trotz Garantie von der Werkstatt immer "ruhig" gestellt werde mit dem
"Totschlagargument" es sei "alles normal" (Werkstattwechsel, Gutachter, ADAC, Autobild, Peugeot direkt anschreiben, Anwalt)???

Gruss
hafenegger

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Re: Hydros Geräuschproblem beim 308SW

Beitrag von ChriSch » Do 12.11.09 20:13

........... hab aber schon oft von solchen Problemen bei VTi und THP Motoren gehört........ vielleicht ist das ja wirklich normal bei niedrigen Temperaturen.

Ich hab nen THP, aber bis jetzt noch keine mir zu lauten Geräusche festgestellt.....

man kann nur hoffen das dabei kein Schaden entsteht.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Antworten