giant_didi hat geschrieben:Die BBW 46 hatte ich vor rund 20 Jahren mal im Golf. Die war damals aber schon nicht mehr ganz aktuell. Bei welchem Museeum hast Du die denn erstanden? Die hat keinen Tank wie die Thermo Tops, geht also nur mit Leitung zum Fz-Tank. Aber bei meinem aktuellen 206 ist die Thermo Top E auch mit Tankentnehmer angeschlossen.
Das Teil hörte sich im Betrieb übrigens wie ein startender Jumbo Jet an.
Moin, die alte bzw erste Thermo top hatte den Tank nur aus einem Grund, da war die Dosierpumpe integriert, also über ein Zahnrad vom Brennluftgebläse angetrieben, die neueren haben eine externe Dosierpumpe, sprich Hubmagnet mit 2 Ventilen.
Wie das Kraftstoffversorgungssystem an der BBW ausschaut kann ich nicht sagen, die hatten aber wohl auch eine extra angesteuerte Dosierpumpe.
Meine Erfahrungen zu den externen Dosierpumpen der Thermo top, die Pumpen laufen bei geringen Druck am System nicht mehr, meine Thermo top hing an der Rücklaufleitung, jedoch hat man da am HDi einiges an Druck, dank Drosselventil im Tankentnehmer. Wenn am 205er kein Drosselventil verbaut ist, würde ich aus dem Webastoregal auf ein T-Stück zurückgreifen, welches einfach in den Rücklauf eingeschleußt wird.
Zum Tankentnehmer, das ganze sollte ja auch dicht sein, da mir für so ein lumpiges Ding aber die 30€ zu viel waren habe ich einfach ein 5er Loch in den Deckel des Entnehmers gebohrt, die 5mm Kraftstoffleitung eingestellt und oben verschweißt, der Rüssel guckt bei mir nur 20mm raus, dann kommt eine Gummimuffe zur restlichen Kraftstoffleitung, zum mechanischen Entkoppeln von Schwingungen auf meiner Schweißnaht.