Endschalldämpfer Edelstahl?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arakon
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Do 10.07.08 19:57
Land: Deutschland

Endschalldämpfer Edelstahl?

Beitrag von Arakon » Di 03.11.09 20:46

Gibt es für den 206 (75 PS Benziner, 2000er) einen einfachen Edelstahl-ESD? Ich hatte Anfang diesen Jahres nen neuen originalen einbauen lassen, und seit dieser Woche blubbert der schon wieder und wird lauter. Ich brauche keinen Sport-ESD, je leiser umso besser, hauptsache das Ding ist nicht wieder nach 9 Monaten durch.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Endschalldämpfer Edelstahl?

Beitrag von Aron » Di 03.11.09 20:52

Arakon hat geschrieben:Gibt es für den 206 (75 PS Benziner, 2000er) einen einfachen Edelstahl-ESD? Ich hatte Anfang diesen Jahres nen neuen originalen einbauen lassen, und seit dieser Woche blubbert der schon wieder und wird lauter. Ich brauche keinen Sport-ESD, je leiser umso besser, hauptsache das Ding ist nicht wieder nach 9 Monaten durch.
Moin,

bei Dir dürfte wohl was anderes Faul sein, Erfahrungsgemäß sind Schalldämpfer und Rohre fast zeitgleich durch, sprich es wird evt weiter vorn was sein.

Das der originale nur 9Monate hällt wage ich zu bezweifeln, wenn dann hat der entweder ein Bad in irgendeiner Säure genommen oder es liegt ein extremer Materialfehler vor, bei letzteren würde ich ohne bedenken an die Garantie denken.

Arakon
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Do 10.07.08 19:57
Land: Deutschland

Re: Endschalldämpfer Edelstahl?

Beitrag von Arakon » Di 03.11.09 21:39

Es kann auch das Rohr sein, nachgeschaut hab ich noch nicht.. vorher war der ESD genau an dem Rohr durchgegammelt. Allerdings wurde das Rohr mitgetauscht.

Antworten