Seite 1 von 1

Angel Eyes auf CCFL nachrüsten

Verfasst: Mo 02.11.09 00:27
von Aludrin
Hi,
aaalso, ich habe mir (leider) FK Angel Eys gekauft und nun waren schon nach 3 Wochen so ziemlich alle Birnchen durchgebrannt. Ganze 5 Stück in 4 Ringen haben es überlebt und somit kam ich auf die Idee die Angel Eyes auf CCFL umzurüsten. Ich weiß, kein Tüv usw, aber das dürfte wohl niemandem auffallen.

Ich hab es schon beim Fk Support probiert aber die sind mir nach 3 Wochen immernoch eine Antwort schuldig und zwar wie groß der Durchmesser der Ringe sein muss. So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Ich denke mal es ist kein Problem in der eigenen Firma mal nen Probescheinwerfer zu nehmen und ein Maßband anzuhalten. Ich wollte jetzt nicht extra den Scheinwerfer ausbauen, auseinander nehmen, messen, wieder verkleben, die Teile bestelln und dann das gleiche noch einmal machen, weil es einfach unsinnig wäre.

Vielleicht hat ja einer von euch schon den Umbau gemacht und kann mir sagen wie groß ich die Ringe bestellen muss.

Die meisten CCFL-Ringe sind ja in 12 Volt-Ausführung. Kann ich diese dann einfach ohne Widerstand oder Ähnliches an die Standlichtleitung anklemmen?

Viel Dank ^^

Aludrin

Re: Angel Eyes auf CCFL nachrüsten

Verfasst: Di 03.11.09 19:49
von BigAl
Sers,

wo kann man eigentlich die CCFL kaufen? also ich mein wo die schon so gerundet sind?

Ach und wegen anschluß. Ich hab ganz normale Kaltlichkathoden aus'm PC bereich einfach so eingebaut. Nur ich habe gemerkt, das man doch 2 röhren an einen Konverter anschließen sollte! Bei dem nicht besetzten anschluß kam es wohl zum funkenflug am nicht benutzen anschluß und mir sind die Konverter zusammen geschmolzen.

Mfg Martin

Re: Angel Eyes auf CCFL nachrüsten

Verfasst: Di 03.11.09 20:15
von 306 XS
BigAl hat geschrieben:Sers,
wo kann man eigentlich die CCFL kaufen? also ich mein wo die schon so gerundet sind?
http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c ... -80mm.html