Seite 1 von 1

Verwirrung um Endschalldämpfer??

Verfasst: Do 22.10.09 13:09
von Vincenzo
Hallo Peugeot-Freunde oder nicht-Freunde (wie's grade kommt :augenroll: )!

Die Lebensspanne meines ESD neigt sich dem Ende zu. Ich such also z.Z. so ein Teil mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun ist es laut Peugeot und anderen fachkundigen Menschen (rs4rot Jürgen) so dass der 406 Break 2.0 HDi mit Fap (107 PS) die Ersatzteilnummer 1726JH braucht. Der ohne Fap (109 PS) benötigt 1726QH.

Merkwürdig nur: Die Zulieferer (Bosal, Walker etc.) geben bei der Zuordnung beide Nummern an :zeig: :?: Wo genau liegt der Unterschied :?:

Vielleicht sind beide äusserlich gleich und der Fap braucht ein anderes Innenleben wegen höherer Abgastemperatur etc.

Vieleicht kann jemand Licht ins Dunkel brigen :idea: . Thx V.

Re: Verwirrung um Endschalldämpfer??

Verfasst: So 01.11.09 22:09
von Vincenzo
So. Nachdem keine Antwort kam, hab ich mir auf gut glück den Bosal (Veneporte) 190-361 (1726QH) für 98 EUR geholt UND DER PASST! Macht auch kein schlechten Qualitätseindruck + 2 Jahre Garantie. Also falls jemand anderes sowas braucht stehts jetzt mal hier. :zeig: Salut. V.